Welpe von Straße gerettet: Der kleine Vibur sucht seine Lieblings-Menschen!

Stuttgart - Für Vibur startete das Leben nicht optimal. In Italien lebte der Welpe auf der Straße, bis er in ein großes Tierheim vor Ort gebracht wurde. Von dort kam er nun in eine deutsche Aufnahmestation.

Vibur kam zusammen mit seinem Bruder ins Tierheim.
Vibur kam zusammen mit seinem Bruder ins Tierheim.  © Instagram//Fellnasen Stuttgart

Die gemeinnützige Tierschutzorganisation "Fellnasen Stuttgart" brachte den etwa dreieinhalb Monate alten Vierbeiner nach Deutschland. Dort ist er bei Pflegerin Irene untergebracht, wo er allerdings nicht für immer bleiben kann.

"Vibur ist ein ganz, ganz arg lieber Kerl, er will eigentlich alles richtig machen, versucht stets klarzustellen: Ich bin lieb", beschreiben ihn die Tierretter auf Instagram.

Altersbedingt spielt Vibur noch sehr gerne. Er lässt sich gut anfassen und auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Jedoch muss beachtet werden, dass die kleine Fellnase noch viel lernen muss! Die daraus resultierende Arbeit sollte demnach nicht unterschätzt werden.

Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?
Hunde Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?

Mit Katzen, Kindern und anderen Hunden komme Vibur klar.

Wer Interesse daran hat, dem jungen Fratz eine Pflegestelle oder ein Für-Immer-Zuhause zu geben, kann sich telefonisch oder schriftlich bei Sabrina (0172/2890 582) melden.

Auch Neuzugang Mima sucht ihr Körbchen

Mima würde sich freuen, schon bald in ein dauerhaftes Zuhause einziehen zu können.
Mima würde sich freuen, schon bald in ein dauerhaftes Zuhause einziehen zu können.  © Instagram//Fellnasen Stuttgart

Die Zuständigen beschreiben die viereinhalb Jahre alte Mima als aufgeschlossen. Auch gegenüber Fremden zeigt sich die etwa 23 Kilogramm schwere Hündin offen.

Zusammen mit ihren Welpen kam die hübsche Mima ins Tierheim. Ihre kleinen Racker durften bereits ausziehen.

Nun möchte auch die zurückgebliebene Vierbeinerin eine Chance auf ein neues Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Menschen haben. Denn Mima wirkt noch sehr unsicher, sobald sie ihr gewohntes Umfeld verlässt.

Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt
Hunde Sein Herrchen erlaubte sich einen Urlaub ohne ihn: Golden Retriever ist eingeschnappt

Leinenführigkeit, Stubenreinheit und das Alleine bleiben muss mit Mima noch fleißig geübt werden. "Mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite sind wir positiver Dinge, dass sie ihre schnell dazulernt", schreibt die Organisation.

Für Mima ist Mitarbeiterin Barbara zuständig. Diese kann unter der Telefonnummer 0151/72427902, gerne auch über WhatsApp, erreicht werden. Auch Spenden nimmt die engagierte Organisation gerne entgegen.

Titelfoto: Instagram//Fellnasen Stuttgart

Mehr zum Thema Hunde: