Welpe wird "erschossen": Was dann passiert, sorgt für Begeisterung im Netz

San Diego - In zwei Wochen ist es so weit - die diesjährigen Oscars finden statt. Eines scheint festzustehen: Würde es bei der Preisverleihung auch eine Kategorie für tierische Darbietungen geben, dann wäre Golden Retriever Nash einer der Favoriten! Ein Video seines Schauspieltalents begeistert derzeit das Internet.

Wie ein Hollywoodstar lässt sich der "erschossene" Nash zu Boden fallen.
Wie ein Hollywoodstar lässt sich der "erschossene" Nash zu Boden fallen.  © Collage: Screenshots/Instagram/niceboynash

Auf dem Twitter-Kanal "The Woof World" wurde kürzlich ein Clip des niedlichen Hundes gepostet. Das neun Sekunden dauernde Video sammelte bereits rund 65.000 Likes und wurde fast 800.000 Mal angesehen.

Darin zu sehen ist, wie der - zum Zeitpunkt der Aufnahme noch sehr junge - Goldie namens Nash von seinem Frauchen "erschossen" wird.

Die Hunde-Besitzerin formt, wie man es vom Spielen aus Kindertagen kennt, eine Pistole aus ihrem Daumen und ihrem Zeigefinder und zielt auf ihren goldigen Vierbeiner. Süß guckt Nash sie an. Doch plötzlich drückt Frauchen ab.

Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen
Hunde Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen

Bang!

Der kleine Hund versteht sofort: Dramatisch streckt er sein Schnäuzchen in die Höhe und beginnt, seinen Kopf im Kreise zu drehen.

Nach wenigen Sekunden fällt er schließlich zu Boden, alle Viere von sich gestreckt. Doch wirklich "tot" wirkt der tierische Schauspieler dann doch nicht.

Denn sein Schwänzchen wackelt vor Begeisterung hin und her - wahrscheinlich, weil Nash sich nach seiner Darbietung schon auf ein wohlverdientes Leckerli freut.

Nashs schauspielerische Glanzleistung im Video

Nash ist der "dramatischste Hund"

Bevor sich das Video nun auf Twitter verbreitete, wurde es auf Nashs eigener Instagram-Seite "niceboynash" gepostet. Dort erfährt man auch, dass der Golden Retriever am 12. Juli 2020 geboren wurde - inzwischen ist er also längst kein Welpe mehr.

"Der Academy Award für den dramatischsten Hund geht an... MICH", ist über dem Video zu lesen. Sowohl auf Twitter, als auch auf Instagram sind sich die User einig, dass Nash den Oscar wirklich verdient hätte.

Also liebe Academy: Noch habt ihr zwei Wochen Zeit, eine Hunde-Kategorie ins Leben zu rufen! Welcher Zuschauer würde sich bei solch niedlichen Video schon beschweren...

Titelfoto: Collage: Screenshots/Instagram/niceboynash

Mehr zum Thema Hunde: