Welpe wurde wie ein Wanderpokal behandelt: Findet er jetzt endlich sein Glück?

Frankfurt am Main - Coco wurde in seiner kurzen Lebenszeit mehr wie ein Wanderpokal als ein süßer kleiner Hundewelpe behandelt. Jetzt sucht das Tierheim Frankfurt einen liebevollen Besitzer, der den Vierbeiner endlich zu schätzen weiß.

Malteser-Welpe Coco ist Ende 2021 geboren. Leider wurde er seitdem von einem Besitzer zum nächsten herumgereicht.
Malteser-Welpe Coco ist Ende 2021 geboren. Leider wurde er seitdem von einem Besitzer zum nächsten herumgereicht.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Leider zeigt Cocos Fall erneut, wie oft Menschen sich zu wenig Gedanken machen, ob sie die Bedürfnisse eines Hundes erfüllen können, bevor sie sich ebendiese zulegen.

Gerade bei Welpen wie dem kleinen Malteser gehört neben dem ganzen Spaß, den ein Junghund mit sich bringt, auch viel Geduld und Zeit zur richtigen Herangehensweise. Hundewelpen sind eben kein Plüschspielzeug, sondern ein Tier mit entsprechenden Bedürfnissen.

Cocos letzter Besitzer kaufte ihn via eBay Kleinanzeigen und stellte ernsthaft nach einem Tag fest, dass er gegen den Hund allergisch sei.

Ausgesetzte Hündin bekommt Babys auf der Straße - was dann passiert, ist herzzerreißend
Hunde Ausgesetzte Hündin bekommt Babys auf der Straße - was dann passiert, ist herzzerreißend

Traurigerweise war solch ein Verhalten im Leben der putzigen Fellnase kein Einzelfall. Ganze drei Mal musste der Malteser-Welpe schon den Besitzer wechseln - und das, obwohl er erst Ende 2021 geboren wurde! Der genaue Geburtstag ist leider nicht bekannt.

Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass sich zukünftige Besitzer wirklich sicher hinsichtlich der Anschaffung eines Hundes sind und über die entsprechende Zeit sowie Muße verfügen, um Coco ein lebenslanges Zuhause zu bieten.

Trotz seines herzzerreißenden Schicksals ist Coco liebenswert und offen

Welpe Coco kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause, diesmal am besten für immer.
Welpe Coco kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause, diesmal am besten für immer.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Aufgrund seines Alters kann der schnucklige Wauwau noch viel lernen. Aktuell mag er es noch nicht, lange alleine zu bleiben; stubenrein ist der kleine Mann ebenfalls nicht.

Aber wie hätte er das auch lernen sollen, bei den ständig wechselnden Besitzern? Mit etwas Zuwendung kann Coco solche Dinge im Handumdrehen lernen und ein toller Alltagsbegleiter werden.

Seinesgleichen und Katzen sind für den Rüden überhaupt kein Problem. Falls Kinder im neuen Haushalt leben sollten, wäre es empfehlenswert, dass diese mindestens sechs Jahre alt sind.

Lieb, verträglich und clever: Schüchterne Traum-Hündin blieb bislang unbemerkt
Hunde Lieb, verträglich und clever: Schüchterne Traum-Hündin blieb bislang unbemerkt

Trotz seines herzzerreißenden Schicksals ist Coco ein sehr offener, liebenswerter und neugieriger Zeitgenosse geblieben.

Neben seiner Vorliebe für Kuscheln mag er es außerdem herumzutollen, aktiv die Welt zu erkunden und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wer kann Coco endlich ein sicheres und liebevolles neues Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein beständiger Hundefreund (gerne auch Hundeanfänger) für Coco findet, der ihm wieder Spiel, Spaß und Sicherheit in seinem Hundeleben schenkt.

Interessenten, die dem jungen Schnuckel ein liebevolles Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: