Welpen an Straße ausgesetzt: Was sie tun, als eine Frau kommt, geht so vielen ans Herz

Odessa (Ukraine) - Sie wurden in einem Karton an einer stark befahrenen Straße ausgesetzt - und das auch noch in der kriegsgebeutelten Ukraine. Die armen Welpen verließen ihr winziges "Papphaus" vorerst nicht. Zum Glück entdeckten Passanten die süßen Racker und teilten ein Foto sowie deren Standort in den sozialen Medien. Daraufhin wurden die "Love Furry Friends" aus Odessa aktiv. Ihre Frontfrau Olena machte sich schnell auf den Weg.

Diese drei Welpen begannen sofort, herzzerreißend zu winseln, als sich ihre Retterin näherte.
Diese drei Welpen begannen sofort, herzzerreißend zu winseln, als sich ihre Retterin näherte.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Zum Glück waren die Hunde noch immer da, als die Tierschützerin eintraf. Als sie auf den Karton zuging, reagierten die Welpen sofort - mit einem herzzerreißenden Winseln.

Aufgeregt stellten sich die drei Fellnasen auf ihre Hinterbeine, klammerten sich am Rand des Kartons fest, um möglichst gut gesehen und gehört zu werden. Olena schaute sich die süßen Geschöpfe kurz an, nahm sie dann in ihrem Karton mit zum Auto.

Wenig später fuhr sie mit ihnen zur Tierärztin. Dort kam heraus, dass die Vierbeiner gerade mal sechs bis sieben Wochen alt waren. Zum Glück fehlte ihnen ansonsten nichts.

Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr
Hunde Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Olena konnte ihre neuen Schützlinge also mit zu sich nehmen. Bei den Love Furry Friends erwartete die Welpen dann eine weitere Behandlung.

YouTube-Video über die herzzerreißende Welpen-Rettung soll Fortsetzung erhalten

Erschöpft, aber glücklich: Wie es mit den Welpen weitergeht, wollen die Love Furry Friends in einem zweiten YouTube-Video verraten.
Erschöpft, aber glücklich: Wie es mit den Welpen weitergeht, wollen die Love Furry Friends in einem zweiten YouTube-Video verraten.  © YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Neben Futter bekamen sie ein Mittel gegen Flöhe und Zecken. Anschließend kuschelte Olena ausgiebig mit den verspielten Fellnasen, die sich bei der Ukrainerin sichtlich wohlfühlten.

In dem YouTube-Video, das die Geschichte der Welpen zeigt, schreiben die Love Furry Friends, dass viele Ukrainer keine Lust hätten, ihre Hunde kastrieren zu lassen. Jungtiere würden sie dann einfach wie Müll neben die Straße stellen.

Das Video, das am Samstag online ging, hat seitdem Tausende Klicks erhalten. In der Kommentarspalte sammeln sich zudem unzählige Herzchen-Emojis, weil die bittersüße Geschichte so viele Menschen berührt.

Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"
Hunde Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"

Unterdessen haben die Love Furry Friends eine Fortsetzung versprochen. Wie es mit den Welpen weitergeht, erfahren neugierige User also bald auf dem YouTube-Kanal der Tierschützer.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: