Welpen auf Parkplatz "wie Müll entsorgt": Bei diesem Anblick bricht Tierretterin das Herz

Kalifornien (USA) - "Ihr Leben hat gerade erst angefangen und schon jetzt wurden sie wie Müll entsorgt." Mit diesen Worten eröffnete Tierliebhaberin Suzette Hall vergangene Woche einen Beitrag auf ihrem Facebook-Account, in dem sie von der Rettung drei niedlicher Vierbeiner berichtete.

Die drei Geschwister waren ganz verwirrt – wo waren ihre Besitzer nur hin?
Die drei Geschwister waren ganz verwirrt – wo waren ihre Besitzer nur hin?  © Facebook/Screenshot/Suzette Hall

Diese waren noch ganz klein – vermutlich erst vor Kurzem zur Welt gekommen – und wurden von ihren ehemaligen Besitzern auf einem Parkplatz ausgesetzt.

Hall konnte ihren Ohren kaum trauen, als sie vom Schicksal der zwei Rüden und der kleinen Hündin erfuhr. Sofort schnappte sie sich ihre Autoschlüssel und machte sich auf den Weg.

"Es dauerte ewig, bis ich bei ihnen ankam, weil so viel Verkehr war. Aber ich konnte die ganze Zeit nur daran denken, dass diese winzigen Babys da draußen waren", schrieb sie weiter.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Als sie kurz darauf schließlich bei dem Parkplatz angelangte, gab sie alles, um die drei Fellnasen einzufangen.

"Sie waren so niedlich, aber hatten solche Angst. Die verrückten Welpen rannten immer wieder weg und versteckten sich unter Autos", führte Hall aus.

Suzette Hall rettet die Hundewelpen: "Ihr seid kein Müll"

Mittlerweile konnte Suzette Hall die drei Welpen vom Parkplatz retten.
Mittlerweile konnte Suzette Hall die drei Welpen vom Parkplatz retten.  © Facebook/Screenshot/Suzette Hall

Nach einer gefühlten Ewigkeit schaffte es die Tierretterin schließlich, ein Geschwisterchen zu packen und auf ihren Arm zu nehmen. Mit der Hilfe von zwei Kollegen konnten dann auch die anderen beiden Rabauken geschnappt werden.

Hall: "Diese kleinen Babys schauten mich mit ihren zuckersüßen Augen an und brachten mein Herz zum Zerbersten vor lauter Liebe."

Endlich waren die drei Hunde in Sicherheit, und für die US-Amerikanerin stand fest: Diese Rettung war die lange Anreise eindeutig wert gewesen.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

"Denn ich wusste, dass ihre winzigen Leben wichtig waren. Sie hatten keine eigenen Stimmen, also darf ich nun ihre Stimme sein", so Hall weiter.

Mit den Worten "Ihr seid kein Müll, Ihr süßen, kleinen Babys" beendete sie schließlich das Facebook-Posting.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Suzette Hall

Mehr zum Thema Hunde: