Zuckersüßer Mischling sucht Zuhause, doch die Hündin hat ein gewaltiges Problem

Kassel - Sie kam nach Deutschland in der Hoffnung schon bald ihr passendes Für-Immer-Zuhause zu finden. Doch hat die zuckersüße Hündin Holly ein gewaltiges Problem. Schafft sie es dennoch, das Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel möglichst bald zu verlassen und ihr Glück zu finden?

Mischlingshündin Holly verlor in ihrer rumänischen Heimat ein Bein. Wie es dazu kam konnte bislang nicht aufgeklärt werden.
Mischlingshündin Holly verlor in ihrer rumänischen Heimat ein Bein. Wie es dazu kam konnte bislang nicht aufgeklärt werden.  © Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel

Geboren wurde die Mischlingshündin wohl irgendwann im Jahr 2017. Ihr genauer Geburtstag konnte bislang jedoch nicht genauer bestimmt werden, da sie vor ihrem Umzug ins Kasseler Tierasyl in Rumänien als Straßenhund lebte.

Dort musste Holly ein trostloses und hartes Leben führen - und das hinterließ deutlich sichtbare Spuren bei der kastrierten Fellnase hinterlassen. Aus einem nicht genauer bekannten Grund verlor Holly im Laufe ihres Lebens als obdachloser Hund eines ihrer Beine.

Derzeit geht man seitens der Kasseler Pflegeeinrichtung von einem schweren Unfall aus, womöglich könnte eine Kollision mit einem Auto die Ursache gewesen sein. Dem Fachpersonal des Kasseler Partnertierheimes, dem Private Victory Shelter im rumänischen Brasov, sei Dank konnte Holly jedoch aufgesammelt und in ein sicheres Umfeld gebracht werden.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

Von dort aus ging ihr Weg dann schließlich weiter nach Nordhessen, wo sie im Idealfall vom passenden Herrchen oder Frauchen aufgenommen wird. Für diese sei wichtig zu wissen, dass Holly zwar durchaus eingeschränkt durch ihr Handicap ist und somit kaum Treppen laufen kann, aber dennoch vor Lebensfreude und Energie nur so sprüht.

Darüber hinaus wäre eine Wohnung oder ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten ideal für die kleine Hundedame. Sollte der obligatorische Tierarzt-Check ohne Zwischenfälle verlaufen, stünde einem Umzug in das neue Heim auch nichts mehr im Wege.

Zum Beschnuppern: Holly aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel kann auch persönlich besucht werden

Wer der süßen Hündin zeigen möchte, dass auch ein Handicap nicht daran hindert, bedingungslos geliebt zu werden und die Welt kennenzulernen, der kann Holly zu den regulären Besuchszeiten (dienstags bis samstags von 14 bis 16 Uhr) kennenlernen.

Außerdem kann das Interesse an einer Adoption per Kontaktformular oder unter der Rufnummer 0561/8615680 hinterlegt werden.

Titelfoto: Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel

Mehr zum Thema Hunde: