Dramatischer Hilferuf vom Tierheim Bergheim! Diese vier Pflegefälle suchen dringend ein neues Zuhause

Bergheim - Dramatischer Hilferuf vom Tierheim Bergheim! Die Tierretter suchen aktuell händeringend nach neuen Bleiben für vier absolut süße und knuffige Pflegefellchen.

Lilli (l.) und Mausi sollen ebenso schnellstens vermittelt werden wie ihre Artgenossen ...
Lilli (l.) und Mausi sollen ebenso schnellstens vermittelt werden wie ihre Artgenossen ...  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mit einer emotionalen Botschaft meldete sich am Montag das Tierheim bei seinen fast 30.000 Fans zu Wort.

Da das Tierheim momentan aus allen Nähten platzt und in der kommenden Woche die alten Gebäude abgerissen werden, ziehen derzeit täglich Vierbeiner und Co. von einer Unterkunft in die nächste. Zu allem Überfluss ist das Katzenhaus "mal wieder viel zu voll."

Um das zu ändern, suchen die Tierretter nun nach lieben Menschen, die sich vorstellen können, einen der vier Herzensbrecher zu übernehmen. Zur Verlosung gehörten Mausi, Lilli, Sam und Tom.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Den Anfang der Vorstellungsrunde auf Instagram machte am Montagnachmittag der elfjährige Mausi. Der Kater kam 2022 als übergewichtiger Pflegefall ins Tierheim und war sogar schon einmal vermittelt ... Allerdings wurde er als Zweitkatze gehalten - was ihm und den Mitarbeitenden so gar nicht passte.

Weil er seinen Unmut darüber an seiner ehemaligen Besitzerin ausließ, brachte ihn die Tochter kurzerhand zurück ins Tierheim ... Dort traf er - süchtig nach Aufmerksamkeit - auf seine Artgenossen Lilli und Tom.

Das Duo teilte sich zwar einst Tisch und Bett, konnte sich hinter den Kulissen aber so gar nicht ab. Mittlerweile wohnen die beiden sogar getrennt voneinander. Das soll den Vorstellungen von Seniorin Lilli auch fortan so bleiben.

Sam und Tom wollen Tierheim endlich hinter sich lassen

Sam und Tom! Das Quartett will die Welt entdecken und endlich aus dem Tierheim.
Sam und Tom! Das Quartett will die Welt entdecken und endlich aus dem Tierheim.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Im Tierheim ist Lilli alles andere als glücklich und findet Körperkontakt mit Menschen alles andere als schön. "Angucken ist ok, manchmal kommt sie auch von selbst, um kurz zu schnuppern, aber bitte nicht streicheln", teilte das Tierheim mit.

Für die spezielle Katze geht es darum, Menschen zu finden, die sie so nehmen, wie sie ist und sie tief in ihr Herz schließen. Das will nämlich auch Ex-Kumpel Tom.

Nach gesundheitlichen Beschwerden im Rahmen einer FIP-Infektion (Katzen-Corona) steht Tom inzwischen wieder fit auf den Beinchen und ist bereit für seinen großen Auszug. "Er ist ein traumhaft verschmuster Kater-Opa." Der knapp 15 Jahre alte Senior wünscht sich ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. Es wäre doch gelacht, wenn dieses nicht aufzufinden sei, oder?

Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Katzen Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"

Auch der schwarze und neugierige Sam träumt von seinem großen Tag. "Sam ist unglaublich verfressen. Man muss aufpassen, dass er sich nicht überfrisst", machte das Tierheim deutlich.

Für das kleine Kerlchen soll es im Idealfall eine Bleibe in verkehrsberuhigter Gegend sein - das stellt sich zumindest das Tierheim vor. Sam ist nämlich gerne draußen unterwegs und erkundet die Nachbarschaft.

Der Charmeur kommt darüber hinaus zwar mit anderen Katzen gut zurecht, lässt sich "aber nicht die Butter vom Brot nehmen."

Kontaktdaten des Tierheims Bergheim

Nähere Informationen rund um das putzige Quartett und erste Dates können potenzielle Interessenten und Katzen-Liebhaber telefonisch unter 022714824124 oder via E-Mail an info@tierheim-bergheim.de bekommen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Katzen: