Fit wie ein Turnschuh: Katzen-Omi Susi sucht ein Zuhause für ihren Lebensabend

Wurzen - Die 15 Jahre alte Katzen-Oma Susi sucht nach einem neuen Zuhause, um ihre letzten Jahre in guter Gesellschaft genießen zu können.

Glückskatze Susi liebt Schmuse-Einheiten und spielt gern mit ihrer Maus. Nun sucht sie nach einem Spielgefährten.
Glückskatze Susi liebt Schmuse-Einheiten und spielt gern mit ihrer Maus. Nun sucht sie nach einem Spielgefährten.  © Bildmontage: Tierheim Wurzen

"Susi ist eine wunderschöne Glückskatze. Nur hatte sie selber in den letzten Wochen kein Glück", schreibt uns Beate Wolff, Leiterin des Tierheims Wurzen.

Da ihr Frauchen krank wurde und sich aus diesem Grund nicht länger um die Fellnase kümmern konnte, kam Susi in einer Pflegestelle des Tierheims unter.

15 Jahre ist die Katzendame schon alt, aber trotzdem noch immer fit wie ein Turnschuh.

Mann bringt Katze an den Ort zurück, an dem er sie fand: Mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet
Katzen Mann bringt Katze an den Ort zurück, an dem er sie fand: Mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet

Susi sei noch völlig gesund, brauche keine Medikamente und habe noch einige Jahre vor sich, heißt es.

Sie liebe es zu schmusen und mit ihrer Spielemaus zu spielen.

Damit Susi ihre letzten Jahre nicht in der Pflegestelle verbringen muss, sucht das Tierheim tatkräftig nach Interessenten für die etwas betagtere Dame.

Wer Susi gern kennenlernen möchte, kann sich gern per E-Mail an info@tierheim-wurzen.com melden.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Wurzen

Mehr zum Thema Katzen: