Frau findet Kätzchen im Schnee, vier Stunden später postet sie trauriges Update
USA - Emily konnte ihren Augen kaum trauen, als sie ein hilfloses Kätzchen draußen während eines Schneesturms vorfand. Sie beschloss, umgehend zu handeln.
Ein rührender Beitrag auf Reddit zeigt ein Bild des winzigen Kätzchens, das "miauend in der Nähe einer Schuleingangstür" im Schnee entdeckt wurde.
Wie Emily zu ihrem Posting schrieb, fand sie das arme Tier beim Schneeschippen in einer ländlichen Gegend.
Sie nahm die kleine Samtpfote sofort mit nach Hause, besorgte Katzenmilch und ein "kalorienreiches Gel", um die Fellnase zu wärmen und wieder aufzupäppeln.
Doch der Zustand der Katze verschlechterte sich rapide. "Was sollen wir tun? Gibt es noch eine Chance?", fragte Emily ihre Follower vier Stunden später in einem Beitragsupdate. Das Tierchen war völlig entkräftet und machte kaum noch einen lebendigen Eindruck.
Innerhalb weniger Tage erreichte der Beitrag über 12.000 Likes und mehr als 550 Kommentare auf Reddit.
Das Kätzchen zuckte zwar hin und wieder und schnurrte, dennoch zeigte es absolut kein Interesse am Fressen.
Kleine Katze überlebt Hunger und Kälte nur knapp
"Ich dachte, es würde auf dem Heimweg sterben", schrieb Emily auf Reddit. "Es war extrem lethargisch und kalt. Ich legte es in eine Decke auf den beheizten Sitz meines Autos und drehte die Heizung auf. Zu Hause angekommen, wurde es immer schwächer und wollte nicht an das Futter heran."
Im Laufe der Zeit zeigte das Kätzchen dann allmählich Anzeichen einer Besserung, lief selbstständig zur Katzenmilch und trank etwas davon. Auch wenn es noch einen langen Weg vor sich hat, bis es wieder gesund ist, frisst und bewegt es sich inzwischen wieder eigenständig.
Gegenüber Newsweek betonte Emily, dass sie zwischenzeitlich schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe.
Auf Reddit wurde die US-Amerikanerin mit Lob und Dankeschön-Kommentaren überhäuft. Viele Nutzer zeigten sich glücklich, dass die Katze die Eiseskälte und völlige Entkräftung überlebte.
Titelfoto: Reddit/Emilylikes
