Frau geht nach Trennung ins Tierheim und fragt nach ältester Katze: Was folgt, sorgt für Tränen
New Hampshire (USA) - Eine junge Frau aus den USA suchte nach einem schweren Schicksalsschlag ein Tierheim auf. Was sie dort verlangte, geht unter die Haut!
Alles in Kürze
- Frau geht nach Trennung ins Tierheim und fragt nach ältester Katze.
- Heather adoptiert elfjährigen Kater Scrunkle.
- Kater war im Tierheim als scheu bekannt, öffnet sich jedoch Heather.
- Scrunkle wird zu einem zufriedenen Hauskater.
- Heather rettet mit Adoption nicht nur Scrunkles Leben, sondern auch ihr eigenes.

Vor drei Jahren musste Heather eine schmerzhafte Trennung durchmachen, die ihr den Boden unter den Füßen wegzog.
Anstatt aber in Selbstmitleid zu versinken, traf die Studentin aus dem US-Bundesstaat New Hampshire eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben "retten" sollte.
"Ich ging nach einer Trennung zum Tierschutzverein und fragte nach dem ältesten Kater, den sie hatten", erinnert sich Heather in einem TikTok-Beitrag. Damals wurde sie daraufhin zu einem elf Jahre alten, grauen Kater gebracht.
"Sie sagten, er würde sich mir gegenüber nicht öffnen", so die US-Amerikanerin weiter. Doch das Schicksal hatte offenbar einen anderen Plan für die beiden.
Obwohl der Kater im Tierheim den Ruf weg hatte, sehr scheu zu sein, lief er plötzlich auf Heather zu und ließ sich bereitwillig von ihr streicheln.
Frau adoptiert älteste Katze aus Tierheim

Den wundersamen Moment hielt die Studentin auf Video fest. Man hört die junge Frau überrascht murmeln: "Oh mein Gott, du bist ja doch zu mir gekommen." Für Heather und Kater "Scrunkle" war es ganz offensichtlich Liebe auf den ersten Blick.
"Es ist klar, dass er mich erwählt hat", schreibt die Katzenhalterin glücklich. Auf TikTok sind sich die User einig, dass Scrunkle auf die Studentin "gewartet" hätte.
Aus dem verschreckten Tierheim-Kater wurde in den letzten drei Jahren eine zufriedene, wohlgenährte Samtpfote. Der Hauskater liebt es, sich auf der Veranda in der Sonne zu wärmen und mit seinem Frauchen zu kuscheln - jene Ehre gilt übrigens noch immer nur ihr.
Man kann also guten Gewissens sagen: Mit ihrer Entscheidung von damals rettete Heather nicht nur das Leben eines alten Tierheim-Katers, den keiner mehr wollte, sondern vor allem auch ihr eigenes Leben.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/canagirllivedamn