Frau hört nachts Schreie von draußen: Als sie nachsieht, schmilzt ihr Herz dahin
Costa Mesa (Kalifornien) - Es war gegen 1 Uhr nachts, als sie diese merkwürdigen, piepsigen Schreie hörte. Siena aus Costa Mesa in Kalifornien musste einfach wissen, was da los war, schaute neugierig nach. Draußen in der Nähe ihres Apartments entdeckte sie ein Katzenbaby, das sich in eine missliche Lage gebracht hatte. Sienas Herz schmolz bei diesem Anblick sofort dahin.
Alles in Kürze
- Frau hört nachts Schreie von Katzenbaby.
- Findet es auf einem Stromkasten in Costa Mesa.
- Die Frau rettet das Baby und nimmt es zu sich.
- Das Kätzchen wird von einer Freundin adoptiert.
- Lebt jetzt mit Hund und Katze zusammen.

In einem TikTok-Video, das die Kalifornierin diese Woche veröffentlicht hat, ist die kleine Katze auf einem Stromkasten zu sehen. Offenbar weiß sie nicht, wie genau sie dort wieder herunterkommen soll.
Vor Sienas helfender Hand hat sie zunächst Angst, weicht fauchend zurück. Doch die Frau kennt sich mit Katzen aus, hat die Kleine wenig später um den Finger gewickelt.
"Es regnete, und ich dachte: 'Okay, ich kann sie nicht hier draußen lassen'", erzählte die Tattoo-Künstlerin jetzt in einem Interview mit The Dodo. Sie habe das Fellknäuel dann in ihrer Bluse eingewickelt und in die Wohnung getragen.
Weil Siena ohnehin eine Katzenfreundin ist, hatte sie sogar das passende Futter für ihren tierischen Gast da. Zwar hat die US-Amerikanerin keine eigenen Katzen, füttert aber die streunenden Samtpfoten im Park.
Doch so süß die Situation mit der Babykatze in jener Nacht war, wusste Siena, dass sie leider ein Problem hatte.
Kleines Sahnehäubchen: Video läuft erfolgreich auf TikTok

Weil sie als Tätowiererin arbeitet, hat sie lange Arbeitszeiten außerhalb ihres Zuhauses. Die junge Frau wollte das Kätzchen schlicht und ergreifend nicht ständig allein lassen.
Wie Siena dem Tiermagazin erzählte, wurde sie zum Glück bei einer Freundin fündig. Diese musste sie gar nicht lange überreden, dem kleinen Stubentiger eine Chance zu geben.
Inzwischen lebt Ashtray, wie die Katze heute heißt, mit einem Hund und einer anderen Katze zusammen.
"Sie sieht einfach sehr heimisch und glücklich mit den anderen Tieren aus", sagte Siena. Unterdessen hat ihr Video auf TikTok fast 150.000 Klicks erreicht.
Ein Happy End auf allen Ebenen!
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/siena.tattoos