Frau sagt Katze, dass es für Leckerlis zu spät ist: Was dann passiert, lässt Lachtränen fließen

Vancouver (Kanada) - Erwischt! Nachdem sie reichlich Wasser gepredigt hatte, vergnügte sich Frauchen Sharon Gallagher mit bestem Wein, genauer gesagt: Schokolade. Zuvor hatte sie ihrem Kater Bossy erklärt, dass es für Leckerlis zu spät sei. Was sie nicht ahnte: Wenig später unterzog der Stubentiger ihre "Aussage" einem Faktencheck.

Oh, oh, wer schaut denn da so mega grimmig um die Ecke?
Oh, oh, wer schaut denn da so mega grimmig um die Ecke?  © Screenshot/TikTok/@bossymacthecat

Bossy, der mit Gallagher im kanadischen Vancouver lebt, musste in den vergangenen Jahren einiges durchmachen. Früher lebte er zusammen mit einer anderen Katze und zwei Hunden in dem Haushalt.

Doch inzwischen sind all die Fellfreunde der neunjährigen Katze verstorben. Bossy muss sich nun damit abfinden, allein zu sein. Doch das soll den armen Kater seit geraumer Zeit heftig deprimieren.

"Ich habe versucht, ihn zu bestechen, damit er auf unserem Bett schläft, indem ich ihm vor dem Schlafengehen Leckerlis auf das Bett lege. Da er ein Einzelhaustier ist, schläft er nachts oft allein ein. Ich fing an, ihm morgens Leckerlis zu geben: auf dem Bett", sagte Gallagher diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

Schließlich, so die Kanadierin, sei die Sache mit den kleinen Extrasnacks aus dem Ruder gelaufen.

Virales TikTok-Video zeigt ulkige Situation

Bossy ist ein ganz lieber Kater - solange man alles tut, was er will.
Bossy ist ein ganz lieber Kater - solange man alles tut, was er will.  © Screenshot/TikTok/@bossymacthecat

"Ich war in der Küche und räumte auf, und er schrie mich jedes Mal an, wenn ich in der Nähe des Schranks war, in dem seine Leckereien waren", sagte Gallagher. "Ich sagte ihm, es sei zu spät für Leckereien. Wir würden bald ins Bett gehen, er würde dort welche bekommen."

Doch dann beging das Frauchen den fatalen Fehler: Statt zügig ins Bett zu gehen, machte sie es sich mit einem Schokoriegel auf dem Sofa gemütlich. Plötzlich sah sie Bossy stinksauer um die Ecke in ihre Richtung starren.

Bossy habe sie in diesem Moment ermorden wollen, so Gallagher. "Er stand einfach da, als würde er eine Liste mit allen Möglichkeiten durchgehen, wie er mich ausschalten könnte".

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Zum Glück tat die Katzen-Freundin in diesem Moment genau das Richtige: Sie filmte ihren böse schauenden Stubentiger. Das entsprechende Video ging Ende Januar auf TikTok viral, erreichte ein Millionenpublikum und mehr als 375.000 Likes.

Unterdessen haben sich Frauchen und Kater zum Glück wieder versöhnt. Dafür waren allerdings noch ein paar "Extra-Leckerlis" vonnöten.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/@bossymacthecat

Mehr zum Thema Katzen: