In diesem Kopf steckt jede Menge Blödsinn! Wer schenkt Babsi ein neues Zuhause?

Kassel - Völlig allein an einer der am stärksten befahrenen Straßen in Kassel wurde Babsi gefunden. Von der Mutter oder möglichen Geschwistern war nichts zu sehen. Jetzt wartet das Katzenmädchen im Tierheim auf ihr Happy End.

Süß, verspielt und mit jeder Menge Blödsinn zwischen den Öhrchen: Babsi sucht ein Für-immer-Zuhause bei liebevollen Menschen.
Süß, verspielt und mit jeder Menge Blödsinn zwischen den Öhrchen: Babsi sucht ein Für-immer-Zuhause bei liebevollen Menschen.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der "Wau-Mau-Insel" sehen in der Kleinen ein zauberhaftes Wesen, das sich anfangs etwas schüchtern zeigt, jedoch auch eine "richtig freche Göre" sein kann.

Demnach liebt sie es, herumzutollen, zu toben und außerdem eine Menge Blödsinn anzustellen.

Eine Eingangsuntersuchung bei einem Tierarzt hat das erst wenige Monate alte Samtpfötchen bereits durchlaufen. Das Ergebnis überrascht wenig: Babsi ist dem Tierheim zufolge so "fit wie ein Turnschuh".

Katzenbaby steckt in Felge fest: Yodas Rettung lässt Herzen schmelzen
Katzen Katzenbaby steckt in Felge fest: Yodas Rettung lässt Herzen schmelzen

Gesucht werden für den kleinen Wirbelwind nun verantwortungsbewusste und liebevolle Menschen, die der Beschreibung zufolge jedoch besser nicht sonderlich empfindlich sein und eher in einem "rustikal eingerichteten Zuhause" leben sollten.

Selbiges sollte in einer katzenfreundlichen Umgebung und somit fernab von Straßen- und Schienenverkehr stehen. Das ist wichtig, da später die Möglichkeit für einen Freigang gegeben sein sollte - sofern Babsi diesen auch möchte.

Das zuckersüße Katzenmädchen kam als Fundtier ins Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel.
Das zuckersüße Katzenmädchen kam als Fundtier ins Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel.  © Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel (2)

Babsi sucht ein neues Zuhause - vielleicht sogar mit einem Mitbewohner aus der "Wau-Mau-Insel"?

Allein sollte die Kleine in ihrem zukünftigen Für-immer-Zuhause nicht leben. Laut Tierheim sollte bereits eine weibliche Katze oder ein kastrierter Kater die Familie bereichern. Alternativ wäre ein Umzug mit einem momentanen Mitbewohner denkbar.

Wer sich auf den ersten Blick in die Europäisch Kurzhaar verliebt und Lust auf ein Kennenlernen hat, kann sich montags bis freitags zwischen 10 und 12 sowie 16 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 05618615680 an die "Wau-Mau-Insel" wenden.

Ein Kontakt via E-Mail oder das auf der Internetseite des Tierheims aufrufbare Webformular sind ebenfalls möglich.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Katzen: