Junge Katze träumt von neuem Zuhause: Eine gut gefüllte Speisekammer ist Pflicht!

Köln - Kater Ludwig lebt bereits seit einiger Zeit im Tierheim in Köln-Dellbrück, viel lieber würde der Vierbeiner jedoch in ein richtiges Zuhause umziehen. Seine Pfleger rührten nun kräftig die Werbetrommel für ihren Schützling.

Bei Leckerlis kann Kater Ludwig einfach nicht widerstehen.
Bei Leckerlis kann Kater Ludwig einfach nicht widerstehen.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Am Mittwochabend teilten die Kölner Tierretter einen neuen Beitrag auf ihrem Instagram-Kanal, in dem sie Ludwig den rund 50.000 Fans vorstellten und im selben Zuge auch die Geschichte der Katze schilderten.

Demnach war der Vierbeiner - wie viele andere Bewohner der Einrichtung - vor einiger Zeit als Fundtier bei den Tierrettern gelandet und macht seither das Katzenhaus unsicher.

Ludwigs Leidenschaft ist laut seinen Pflegern das Schlemmen, weshalb mit dem etwa drei Jahre alten Vierbeiner nicht gerade "gut Kirschen essen ist, wenn er hungrig ist", wie aus dem Beitrag hervorging. "Und er ist sehr oft hungrig. Also praktisch immer", verriet das Tierheim.

Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Katzen Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"

Dass Ludwig noch "so eine gute Figur" habe, grenze an "ein Wunder". Wer den Kater adoptiert, solle ihm daher am besten einen Heimtrainer zur Verfügung stellen, wie seine Pfleger scherzten.

Für den Stubentiger suchen die Tierretter nun nach einer neuen Bleibe in Wohnungshaltung, denn Ludwig ist FIV-positiv und darf leider nicht mehr nach draußen.

Kater Ludwig lebt zurzeit im Tierheim in Köln-Dellbrück

Ludwig sucht ein neues Zuhause: Wer hat Platz für den schönen Kater?

So ist das Tierheim auf der Suche nach einem kinderlosen Zuhause mit gesichertem Balkon und einer gut gefüllten Speisekammer, in dem Ludwig als Einzelkatze leben kann.

Wer den hübschen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: