Kater Bellini muss zum Tierarzt: Was er dort macht, sorgt für Lacher im Netz

USA - Kater Bellini versucht, sich beim Tierarztbesuch unsichtbar zu machen. Mit seinem kreativen Versteck wird er zum TikTok-Star.

Der Kater hoffte, dass niemand ihn entdecken würde.
Der Kater hoffte, dass niemand ihn entdecken würde.  © Bildmontage: Screenshots/TikTok/little.orange.kitty

Vor etwa einer Woche wurde der Clip des orangen Maine-Coon-Persianer-Mix auf TikTok geteilt - inzwischen wurde er bereits über 604.000 Mal angesehen.

Zu sehen ist Kater Bellini, wie er in der Ecke eines Praxiszimmers sitzt und den Blick stur zu Wand gerichtet hat. Ganz nach dem Motto: "Wenn ich euch nicht sehe, seht ihr mich auch nicht." Offenbar hofft er, sich so vor dem Tierarztbesuch drücken zu können.

Obwohl Bellini sich schon mitten in der Tierklinik befand, blieb er bei seiner Tarnstrategie. Eine Tierarzthelferin versuchte zwar den Stubentiger zu beruhigen, doch er blieb stur und rührte sich keinen Zentimeter.

Katze begibt sich auf riskantes Abenteuer: Wenig später schrillen die Alarmglocken
Katzen Katze begibt sich auf riskantes Abenteuer: Wenig später schrillen die Alarmglocken

In der Videobeschreibung kommentierte seine Besitzerin scherzhaft: "10/10 Versteck. Meint ihr, sie haben ihn gefunden?"

Mit seiner Tarnung begeistert Bellini das Netz

In den Kommentaren feiern viele Nutzer das vermeintlich geniale Versteck der Fellnase. Einige scherzten sogar: "Da ist eine Katze?" oder fragten verwirrt: "Warum filmst du eine leere Ecke?"

Für alle, die sich Sorgen machen, gibt Bellinis Besitzerin Entwarnung: "Bellini ist in Sicherheit und wird sehr geliebt! Er ist alleine aus der Transportbox herausgekommen und hat sich diesen kleinen dramatischen Moment in der Ecke selber ausgesucht."

Zwar sei der Kater beim Tierarzt "eine sensible Seele", doch sowohl vor als auch nach dem Besuch sei alles in bester Ordnung gewesen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/little.orange.kitty

Mehr zum Thema Katzen: