Kater Neil verliert sein Zuhause, dann wird bei ihm noch eine Krankheit festgestellt

Köln - Das Tierheim in Köln-Dellbrück beherbergt derzeit eine Katze, die ein hartes Schicksal erlitten hat. Jetzt sucht die Samtpfote ein neues Zuhause, um wieder glücklich zu werden.

Kater Neil sucht aktuell ein neues Zuhause.
Kater Neil sucht aktuell ein neues Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

"Armer Neil". Mit diesem Satz beginnen die Mitarbeiter des Heims ihren neuesten Instagram-Beitrag, den sie ihren rund 56.000 Followern präsentieren.

"Jetzt hat er nicht nur sein Zuhause verloren, sitzt in einer kleinen Box und versteht die Welt nicht mehr, obendrein bekommt er auch zweimal täglich eine Spritze", führen die Pfleger weiter aus.

Der Grund: Der Kater habe Diabetes und brauche Insulin. "Mit einer Engelsgeduld lässt er die Prozedur über sich ergehen, er ist ein unglaublich lieber Kater", schwärmt das Tierheim über die Samtpfote.

Kater will seine Schwester erschrecken, doch dann geht alles schief
Katzen Kater will seine Schwester erschrecken, doch dann geht alles schief

Die Pfleger befürchten, dass es vermutlich nicht einfach werde, ein neues Zuhause für Neil zu finden, dennoch habe man die Hoffnung, eine neue Bleibe für den Kater zu finden.

Kater Neil benötigt zweimal täglich seine Spritze

Wichtig zu wissen: Die Samtpfote benötigt zweimal täglich ihre Spritze und diese zu festen Zeiten. "Das ist schon eine große Verantwortung. Aber irgendwo gibt es bestimmt liebe Menschen, die bereit sind, das für ihn zu tun - schließlich wird man mit einem lauten Schnurren belohnt", so die Mitarbeiter des Tierheims Köln-Dellbrück weiter.

Daher möchten die Pfleger wissen: "Wer hat ein Plätzchen frei für den zehnjährigen Charmeur?"

Sollte jemand von Euch Interesse an Kater Neil haben, könnt Ihr Euch beim Tierheim Köln-Dellbrück melden. Dies könnt Ihr per E-Mail, telefonisch unter 0221684926 oder über das Kontaktformular auf der Homepage machen.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Mehr zum Thema Katzen: