Katze ist völlig fasziniert von Hühnerei: Was sie dann tut, ist rotzfrech

Netz - Dass Katzen ihren ganz eigenen Kopf haben und diesen auch gern durchsetzen, ist nichts Neues. Dass sie Herrchen und Frauchen manchmal einfach in den Wahnsinn treiben können, auch nicht...

Anfangs begnügt sich die Katze damit, dem Ei beim Herumrollen zuzuschauen, doch schon bald reicht ihr das nicht mehr.
Anfangs begnügt sich die Katze damit, dem Ei beim Herumrollen zuzuschauen, doch schon bald reicht ihr das nicht mehr.  © Bildmontage: Screenshot/Twitter/@buitengebieden

So ein Hühnerei scheint schon echt interessant zu sein - zumindest für die Samtpfote mit dem rot getigerten Fell, die in einem Video eines Twitter-Users zu sehen ist.

Der Stubentiger sitzt auf einem Tisch und schaut fasziniert dem Ei hinterher, wie es über die Fläche rollt - als wäre es ein kleines Wunder. Als Zuschauer denkt man sich zunächst nichts Böses, bis es allerdings gefährlich nah an die Tischkante gelangt.

Als es dann immer nur weiter an der Kante entlang hin und her rollt, sieht man es gedanklich eigentlich schon am Boden liegen. Doch erstaunlicherweise bleibt es auf einmal ruhig liegen. Was wäre das für eine Sauerei!

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Und das ruft die Katze und ihre ungeteilte Aufmerksamkeit erst recht wieder auf den Plan. Schließlich ist es ja langweilig, wenn das Ei da einfach nur so herumliegt.

Das muss die Mieze schnell ändern: Ein bisschen schnüffeln hier, mit der Pfote anstupsen da - ui, es dreht sich wieder!

Als sie es dann wieder weg von der Tischkante schiebt, macht sich Erleichterung breit - immerhin für eine Sekunde. Denn dann holt sie buchstäblich zum Todesstoß aus und schubst das Ei rotzfrech vom Tisch auf den Boden.

Typisch Katze, sie muss es ja nicht saubermachen…

Wenn Katzen langweilig wird...

Diese Mieze verliert schnell das Interesse an dem Glas und beseitigt es kurzerhand.
Diese Mieze verliert schnell das Interesse an dem Glas und beseitigt es kurzerhand.  © Bildmontage: Screenshot/Twitter/@SMmaja47

Auf Twitter ist der Clip schon 13 Stunden nach seiner Veröffentlichung der absolute Renner, wurde bisher mehr als 660.000-mal (Stand: 9.40 Uhr) aufgerufen. Viele User sehen ihre eigene Samtpfote in diesem dreisten Exemplar.

Andere versuchen, die Story mit eigenen Videos zu toppen. Eines zeigt, wie eine hellgraue Mieze neugierig mit der Pfote ein Trinkglas hin und her schiebt. Auch hier ist die Tischkante gefährlich nahe.

Erst wirkt es, als überlege sie, wie sie an die Pfütze Wasser am Boden des Glases kommt. Doch dann merkt sie wohl, dass sie keine Chance hat. Ist uninteressant, kann weg, denkt sie anscheinend - und schiebt es vom Tisch.

Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt
Katzen Nachbar hinterlässt Anwohner rührenden Zettel, der ihn zu seiner verschwundenen Katze führt

Obwohl man nicht hören kann, wie das Gefäß aufschlägt, schaut die Katze recht verdutzt aus der Wäsche. Überraschung, wenn Gläser klirren, wird es laut...

Die meisten Katzenhalter dürften sich bei solchen Bildern einig sein: Fast jeder Stubentiger ist wohl für manch böse Überraschung gut, aber man kann ihm nie lange böse sein.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Twitter/@buitengebieden

Mehr zum Thema Katzen: