Katze verhält sich wie Golden Retriever: TikTok-Nutzer sind von dieser Fellnase begeistert

Netz - Das Video einer Hauskatze, die anscheinend das Spielverhalten ihres hündischen Mitbewohners übernahm, löste auf TikTok zahlreiche Reaktionen aus.

Kätzchen Ernie liebt es, Bälle zu fangen. Wurde sie durch den Spieltrieb des Hundes konditioniert?
Kätzchen Ernie liebt es, Bälle zu fangen. Wurde sie durch den Spieltrieb des Hundes konditioniert?  © TikTok/oliveandfig_

"Ernie identifiziert sich jetzt als Golden Retriever", schrieb Hannah Colson zu ihrem Video, das mit über 840.000 Aufrufen im Netz viral ging.

In dem lustigen Clip des TikTok-Kanals "oliveandfig_" sieht man Kätzchen Ernie und einen Golden Retriever, die zusammen unter einem Dach wohnen.

Ihre Besitzerin wirft einen Ball quer durch den Raum, woraufhin die Katze dem Spielzeug genauso energisch hinterherjagt wie der Hund. Stets bringt sie den Ball treu zu ihrem Frauchen zurück.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Hat sich Ernie etwa das Verhalten des Hundes abgeschaut und seinen Spieltrieb übernommen? Die Zuschauer sind jedenfalls begeistert von der aktiven Fellnase.

Da Katzen einen natürlichen Jagdinstinkt haben, sich gerne an Objekte heranpirschen und sie fangen, sobald sie sich bewegen, ist das Verhalten der Katze im Video jedoch nicht ungewöhnlich.

Schnelle Katze Ernie ist bei TikTok-Zuschauern sehr beliebt

"Deine Katze apportiert besser als mein verstorbener Golden Retriever", kommentierte ein Zuschauer. Ein anderer fügte scherzhaft hinzu: "Deine Katze apportiert besser als meine Kinder."

"Ich glaube, dass Ernie zu schlau ist, um sich als Golden Retriever zu identifizieren", analysierte ein Nutzer das Verhalten der Katze.

"Der Hund ist zu müde, um mit der Katze zu konkurrieren? Das ist die Art von Katze, die ich in Betracht ziehen würde", schrieb ein weiterer Nutzer.

Titelfoto: TikTok/oliveandfig_

Mehr zum Thema Katzen: