Birma-Kätzchen ausgesetzt: Aussage der Ex-Besitzer schockiert

München - Das hübsche Birma-Trio Ping, Pong und Ball wurde im Jahr 2021/2022 geboren. Die drei Kater kamen ursprünglich als Fundtiere ins Münchner Tierheim. Dort machte man sich auf die Suche nach den Haltern. Doch leider gab es keine guten Nachrichten für die Kätzchen.

Die Kater Ping (M.), Pong (l.) und Ball (r.) würden gerne gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.
Die Kater Ping (M.), Pong (l.) und Ball (r.) würden gerne gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.  © Bildmontage: Münchner Tierheim

Zwar konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden, sie freuten sich aber nicht die Tiere wiederzusehen.

Wie das Tierheim berichtet, hatten sie "kein Interesse mehr" an den kleinen Katern. Deshalb suchen die jungen Samtpfoten nun ein neues Zuhause.

Das schüchterne Trio ist leider noch sehr ängstlich und sucht deshalb ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung. Ihre künftigen Halter sollten Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Katzen mitbringen.

Haben die Kätzchen Vertrauen gefasst, kommt sicherlich ihre verspielte und verschmuste Seite zum Vorschein.

Mann installiert "unüberwindbaren" Zaun: Kurz darauf staunt er über seine Katzen
Katzen Mann installiert "unüberwindbaren" Zaun: Kurz darauf staunt er über seine Katzen

Zu Beginn sollten die Kater jedoch genug Zeit bekommen, um sich in ihrem neuen Heim zurechtzufinden.

Bestenfalls finden die Geschwister gemeinsam eine neue Bleibe. Alternativ wäre auch eine paarweise Abgabe oder eine Vermittlung zu einer weiteren Katze möglich.

Alle Informationen rund um die Birma-Kater bekommst Du im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036. Melde Dich an und statte dem Trio einen Besuch ab.

Besitzer verstorben: Findet Katze Pizza nochmal ihr Glück?

Katze Pizza hat bereits zwei Besitzer verloren. Findet sie endlich ihr Für-immer-Zuhause?
Katze Pizza hat bereits zwei Besitzer verloren. Findet sie endlich ihr Für-immer-Zuhause?  © Tierheim München

Die Europäisch-Kurzhaar-Katze Pizza wurde circa 2017 geboren. Bisher hatte sie leider wenig Glück, sowohl ihr erster als auch ihr zweiter Besitzer verstarben. So fand sie nun den Weg ins Tierheim.

Die zutrauliche und menschenbezogene Katzendame wünscht sich sehnlichst, bald wieder in ein ruhiges Zuhause ziehen zu können. Ganz egal, ob mit oder ohne Freigang - auch mit einem vernetzten Balkon wäre die Samtpfote zufrieden.

Pizza versteht sich nicht mit Artgenossen und mag auch keine Kinder in ihrem Umfeld.

Zuckersüß! Baby-Katzen verlieren Mama und finden besonderen Ersatz im Tierheim
Katzen Zuckersüß! Baby-Katzen verlieren Mama und finden besonderen Ersatz im Tierheim

An sich ist sie eine liebe und verschmuste Katze, sie kann aber auch recht eigenwillig sein. Die kleine Diva möchte nicht bedrängt werden, vor allem auf beengtem Raum fühlt sie sich unwohl und ihre Stimmung kann unverhofft wechseln. Sie schreckt dann auch nicht davor zurück ihre Krallen einzusetzen.

Werden ihr entsprechende Rückzugsmöglichkeiten geboten, wird man mit einer unkomplizierten und dankbaren Mitbewohnerin belohnt.

Du möchtest Pizza kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Titelfoto: Bildmontage: Münchner Tierheim

Mehr zum Thema Katzen: