Katzen-Duo entdeckt schlafenden Chihuahua: Was dann passiert, begeistert Unzählige

USA - Ein fürsorgliches Katzen-Paar, das sich rührend um einen Chihuahua kümmert, verzaubert derzeit das Netz.

Ganz sanft gehen die Stubentiger vor und stupsen den winzigen Hund an.
Ganz sanft gehen die Stubentiger vor und stupsen den winzigen Hund an.  © Collage: Screenshot/TikTok/lana.rode1

Diese beiden Kätzchen meinen es gut mit ihrem tierischen Mitbewohner. Dabei wohnen die Samtpfoten mit einem wesentlich kleineren Chihuahua zusammen.

Macht aber nichts, die drei verstehen sich gut. Und wenn der kleine Kläffer mal merkwürdige Hunde-Sachen macht, schauen die beiden Stubentiger schon mal nach dem Rechten. Frauchen Lana lässt natürlich kaum eine Gelegenheit aus, die Abenteuer ihrer drei Haustiere auf TikTok gebührend in Szene zu setzen.

So wie neulich, da schlief der Chihuahua ganz tief und fest auf dem Sofa. Als eine der beiden Katzen das bemerkt, kommt sie geschwind dahergelaufen, zieht die Hundedecke weg und stupst den Winzig-Hund mit ihrer Pfote ganz sanft an - immer wieder - so lange bis die Katze überzeugt ist, dass die Fellnase tatsächlich nur schläft. Die andere Samtpfote schaut derweil ganz interessiert zu.

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

Mehr als zwei Millionen Mal wurde das kuriose TikTok bereits gesehen. Die User sind sich einig: "So niedlich!", "Wie vorsichtig die Katze ist" und "Awww, wie süß die drei miteinander sind", heißt es in der Kommentarspalte.

TikTok: Katze berührt Chihuahua zärtlich mit der Pfote

Wenn die Katze stupst: Was will das Tier damit sagen?

Einige Nutzer wollen im zärtlichen Stupsen jedoch einen anderen Grund als Sorge um das Wohlergehen des Hundes sehen. "Die beiden sind verwirrt, weil der Hund sich einfach auf ihren Platz gesetzt hat", glaubt Userin Lena zu wissen. "Sie haben nur nicht richtig zugeschlagen, weil der Mensch in der Nähe war", meint hingegen TikTok-Nutzer Leroikki.

Wenn Katzen mit der Pfote stupsen, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Manchmal zeigt die Katze mit diesem Verhalten tatsächlich ihr Missfallen. Oft bedeutet Stupsen jedoch, dass die Katze einfach nur neugierig ist oder etwas will.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/lana.rode1

Mehr zum Thema Katzen: