Katzen waren lange Zeit auf sich allein gestellt: Nun hofft das Tierheim auf ein Wunder

Troisdorf - Im Tierheim Troisdorf leben zurzeit zwei Katzen, für die sich die engagierten Tierretter ein kleines Wunder erhoffen. Denn die Miezen sind dringend auf der Suche nach einem richtigen Zuhause.

Die Troisdorfer Tierretter tauften die Katzen auf die Namen Milan (r.) und Fee.
Die Troisdorfer Tierretter tauften die Katzen auf die Namen Milan (r.) und Fee.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Auf den ersten Blick sieht man diesen beiden Stubentigern gar nicht an, dass sie inzwischen schon zum älteren Kaliber gehören.

Wie alt das Katzen-Duo genau ist, kann nur geschätzt werden, denn bislang bestritten die beiden Samtpfoten ihr Leben in Eigenregie, ehe sie kürzlich gesichert und ins Troisdorfer Tierheim gebracht wurden.

Das berichteten die Mitarbeiter in ihrem neuesten Instagram-Beitrag, der am Freitag auf dem Kanal des Tierheims online ging.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Die Pfleger schätzten das Alter der beiden Vierbeiner auf etwa 15 Jahre, genau ließ sich dies jedoch nicht bestimmen. "Milan und Fee", wie die Tierretter die beiden Findlinge getauft hatten, lebten bislang unter freiem Himmel und waren dort ganz auf sich allein gestellt - das soll sich nun jedoch ändern!

Denn das Tierheim hofft, dass sich nun schleunigst ein richtiges Zuhause für die Katzen finden lässt, in dem sie es sich auf ihre alten Tage nochmal richtig gut gehen lassen können.

Die beiden Miezen lebten lange Zeit als Wildkatzen, ehe sie ins Tierheim kamen

Katzen-Pärchen sucht dringend Zuhause in Wohnungshaltung

Die Suche nach einer liebevollen Bleibe dürfte sich dabei allerdings (nicht nur aufgrund ihres Alters) schwierig gestalten, denn "die beiden haben chronischen Katzenschnupfen", wie ihre Pfleger erklärten. Das Tierheim sucht deshalb dringend ein ruhiges und liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung.

Zudem verhalten sich Milan und Fee Menschen gegenüber (noch) skeptisch und zurückhaltend, was ihre Vermittlungschancen natürlich nicht unbedingt erhöht. Dennoch hoffen die Tierretter auf ein Wunder und dass das flauschige Duo im goldenen Alter nochmal erfahren darf, "wie schön es ist, von Herzen geliebt zu werden".

Wer den beiden scheuen "Oldies" ein Zuhause schenken möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: