Katzenkinder im Vierpack: Wer kann den Fundtieren ein Zuhause schenken?
Berlin - Die vier kleinen Katzenkinder Kuper, Kap, Kathy und Kitty haben mit ihrer kranken Katzenmama seit Mitte Mai Unterschlupf im Berliner Tierheim gefunden. Seit dem hoffen die Süßen auf eine zweite Chance. Happy End?
Erst wenige Tage alt waren die kleinen Europäisch Kurzhaar bei ihrer Ankunft, die nun zu kleinen Raufbolden herangewachsen sind, wie ihre Tierpfleger beschreiben.
Die zwei grauen Kater und ihre zwei schwarzen Katzenschwestern lieben es, täglich Neues zu entdecken und stellen bei ihren Erkundungen auch gern eine Menge Unfug an.
Viele stabile Kratzbäume, Kletterparks an der Wand und mindestens ein tolles Laufrad sind für die Aktiven daher ein Muss, um ausgelastet zu sein und sich wohl zu fühlen. Das Laufrad ist der Hit bei den Katzen, die es genießen, darin sogar zu viert zu galoppieren.
Clickertraining könnte das Quartett in Zukunft sicher auch begeistern und ihre Flausen in die richtigen Bahnen lenken, so ihre Tierpfleger. Denn manchmal neigen die Süßen neben dem vielen Schnurren und Schmusen auch etwas zu überdrehen, auf die Schultern zu springen und gelegentlich nicht nur ihrem "Dosenöffner" an den Haaren zu zupfen.
Katzen haben besondere Bedürfnisse: Happy End?
Nach der Eingewöhnung wollen die Geschwister unbedingt die vier Wände verlassen und entweder in einem sicher gestalteten Garten oder in einer ländlichen Umgebung mit Wiesen, Feldern und Wäldern auf Streifzüge gehen.
Das neue Zuhause der Rasselbande muss mindestens 80 Quadratmeter groß sein. Im Haushalt lebende Kinder sollten nicht jünger als zehn Jahre sein und wissen, wie mit Tieren umzugehen ist.
Wenn Du den vier süßen Katzenkindern Kuper, Kap, Kathy und Kitty (Vermittlungsnummer 25/1348 bis 1350) ein schönes Leben für immer an Deiner Seite schenken kannst, dann melde Dich bei ihren Tierpflegern per E-Mail. Falls Du die Vierbande nicht für immer bei Dir aufnehmen kannst, freuen sich die Kleinen auch über Paten.
Titelfoto: Berliner Tierheim (Bildmontage)
