Kleine Siam-Katze aus Brotbüchse gerettet: Was dann passiert, geht ans Herz

Salt Lake City (Utah/USA) - Athena ist eine Kämpferin! Das süße Kätzchen wurde von der Polizei aus den Klauen besonders rücksichtsloser Tierhalter befreit - eingesperrt in eine Brotbüchse, schrecklich verletzt und vollgedröhnt mit Drogen. Nun gab es ein Happy End.

Als man sie fand, war sie schon halb tot: Katzenbaby Athena musste Schreckliches ertragen. Doch sie überlebte.
Als man sie fand, war sie schon halb tot: Katzenbaby Athena musste Schreckliches ertragen. Doch sie überlebte.  © Montage: Faceboook/Angel Paws Veterinary Services

Am Montag machten Polizisten auf einem Parkplatz in Salt Lake City (US-Bundesstaat Utah) eine schlimme Entdeckung: ein hilfloses Katzenbaby, eingesperrt in eine Brotbüchse, fixiert mit Klebeband.

Immer wieder wimmerte die kleine Samtpfote, ein klägliches Miau hallte über den Parkplatz, berichtete die Zeitung "New York Post".

Als die Retter das circa drei Wochen alte Kätzchen befreiten, war die Kleine in einem fürchterlichen Zustand: Der Kopf schaute traurig aus der Brotbüchse, das Fell völlig zerzaust und mit Exkrementen bedeckt. Überdies wies das Katzenbaby schreckliche Verletzungen am ganzen Körper, versengtes Fell im Gesicht und eine Wunde am Auge auf.

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Das arme Katzenbaby wurde zu den Tierschützern vom Angel Paw Animal Services gebracht, die sich nun um Kleine kümmerten. Dann machten die Tierärzte eine schreckliche Entdeckung.

Athena wurde von Tierschützern aufgepäppelt

Nun sucht die süße Siamkatze ein neues Zuhause

Tierärztin Jessica Lowe kümmert sich aufopferungsvoll um Tiere in Not.
Tierärztin Jessica Lowe kümmert sich aufopferungsvoll um Tiere in Not.  © Angel Paws Veterinary Services

"Nachdem wir erfahren hatten, dass sich Drogen im Auto befanden, haben wir einen Urintest auf verschiedene Drogen durchgeführt, der positiv auf Methamphetamin ausfiel", sagte Tierschützerin Jessica Lowe zum Lokalsender KSL 5 TV.

Die Tierschützer nannten die kleine Überlebende Athena. Eine Pflegerin verbrachte die erste Nacht mit der völlig traumatisierten Siamkatze. Athena wurde mit Flüssigkeiten, Medizin und zugeführtem Sauerstoff aufgepäppelt.

"Wir konnten wegen ihrer geringen Größe und ihres jungen Alters nicht viel mehr tun", erklärte die engagierte Tierärztin. "Wir mussten uns darauf verlassen, dass sie es schafft, und sie so gut wie möglich unterstützen."

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

Doch Athena hat es geschafft! Wie durch ein Wunder überlebte sie die grausame Tortur. "Sie hat sich innerhalb von nur 24 Stunden erstaunlich gut erholt", sagt Tierschützerin Love. "Es geht ihr schon so viel besser." Nun soll die süße Katze an liebevolle - und vor allem verantwortungsvolle - Katzenfreunde vermittelt werden.

Die skrupellosen Katzenquäler wurden inzwischen festgenommen. Justin E. (45) und seine Partnerin Emily A. (41) müssen sich wohl schon bald wegen mehrerer Straftaten verantworten. Neben Tierquälerei wird dem Duo auch der Besitz der Horror-Droge Fentanyl zur Last gelegt sowie das illegale Campen in einem Auto.

Es bleibt zu hoffen, dass die beiden nie wieder in die Nähe von Katzen kommen.

Titelfoto: Montage: Faceboook/Angel Paws Veterinary Services

Mehr zum Thema Katzen: