Mann will Bett machen, doch Hund und Katze haben einen anderen Plan

Santa Monica (Kalifornien/USA) - Für viele gehört es fest zur Morgenroutine dazu: Nach dem Aufstehen muss das Bett gemacht werden. Auch US-Amerikaner Michael Brown hatte vor, seinen Schlafplatz in einen ordentlichen Zustand zu bringen, doch er hatte die Rechnung ohne seine Haustiere gemacht ...

Wenn US-Amerikaner Michael Brown am Morgen sein Bett machen will, kommen ihm seine Haustiere in die Quere.
Wenn US-Amerikaner Michael Brown am Morgen sein Bett machen will, kommen ihm seine Haustiere in die Quere.  © Collage: Screenshots/TikTok/@cactustherescuea

Kater Miso und Hund Cactus aus Santa Monica kennen sich zwar erst seit zwei Monaten, doch die beiden Fellnasen sind bereits jetzt ziemlich beste Freunde. Dies war allerdings nicht von Anfang an so: Als die Samtpfote vom Tierheim zu Brown zog, gab es zunächst ein paar Startschwierigkeiten, ehe die Tiere erkannten, dass sie sich doch ganz nett finden.

Seitdem sind Hund und Katze nicht voneinander zu trennen und verbündeten sich zuletzt sogar gegen Herrchen Michael.

Dies hatte zur Folge, dass die morgendliche Tätigkeit statt zwei Minuten gefühlt den ganzen Morgen dauerte.

Katze begibt sich auf riskantes Abenteuer: Wenig später schrillen die Alarmglocken
Katzen Katze begibt sich auf riskantes Abenteuer: Wenig später schrillen die Alarmglocken

"Cactus und Miso freuen sich jedes Mal riesig, wenn jemand versucht, das Bett zu machen. Sie hören es und sind sofort da!", schreibt der Kalifornier auf TikTok zu einem Video, das ihn beim Aufräumen zeigt.

Tiere verbünden sich gegen Besitzer

Am Ende gibt Herrchen Michael einfach auf und kuschelt sich zu seinen beiden Fellnasen. Ihnen nah zu sein, ist eh viel wichtiger als ein gemachtes Bett.
Am Ende gibt Herrchen Michael einfach auf und kuschelt sich zu seinen beiden Fellnasen. Ihnen nah zu sein, ist eh viel wichtiger als ein gemachtes Bett.  © Collage: Screenshots/TikTok/@cactustherescuea

Immer wieder hüpft eines der Tiere aufs Bett und macht es sich fast schon provokant auf der Matratze gemütlich.

Unermüdlich hebt Michael seine Vierbeiner immer wieder nacheinander vom Bett, um endlich die Kissen und Decken zu sortieren. Doch die Fellnasen denken gar nicht daran, ihren Besitzer dabei zu unterstützen. Als würden sie sich gegenseitig dazu anstacheln, wiederholen sie ihr Spiel, bis Michael schließlich aufgibt und sich zu ihnen auf das Bett wirft.

Sauer kann er allerdings nicht wirklich sein, schließlich zeigen ihm die Tiere, worauf es am Ende wirklich ankommt: nicht das aufgeräumte Schlafgemach, sondern die gemeinsame Zeit.

Was Katze für Frauchen und Baby tut, sorgt bei so vielen Menschen für Staunen
Katzen Was Katze für Frauchen und Baby tut, sorgt bei so vielen Menschen für Staunen

Auch die Zuschauer auf TikTok sind sich einig, dass kein gemachtes Bett der Welt die beiden Vierbeiner ersetzen könnte: "Wenigstens weißt du, dass dein Bett geliebt wird", meint eine Userin. Eine andere schreibt: "Ich freue mich, dass sie jetzt so glücklich zusammen sind. 🥰"

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@cactustherescuea

Mehr zum Thema Katzen: