Passanten entdecken Boxen neben Kleidercontainer: Was drinnen ist, macht sprachlos

Troisdorf - Wie herzlos kann man sein? Das dachten sich vermutlich zahlreiche Tierfreunde, als das Tierheim Troisdorf am Donnerstag von zwei Neuzugängen berichtete, die auf ziemlich unschöne Weise den Weg in die Einrichtung gefunden hatten.

Herzloser geht es kaum: Die Boxen waren neben einem Altkleidercontainer abgestellt worden.
Herzloser geht es kaum: Die Boxen waren neben einem Altkleidercontainer abgestellt worden.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Immer wieder kommt es vor, dass Haustierbesitzer sich aus den unterschiedlichsten Gründen von ihren Vierbeinern trennen müssen - leider stechen einige Halter dabei besonders negativ hervor, indem sie ihren Tieren nicht einmal den letzten Respekt erweisen und sie ins Tierheim bringen!

So erging es auch zwei Katzen in Sankt Augustin (Rhein-Sieg-Kreis), die von ihrem Besitzer Anfang dieser Woche einfach sich selbst überlassen wurden.

Wie die Troisdorfer Tierretter ihren rund 19.000 Fans in ihrem neuesten Instagram-Beitrag berichteten, hatten aufmerksame Finder die beiden Tiere, die völlig verängstigt in zwei Boxen gekauert hatten, neben einem Altkleidercontainer entdeckt.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

Umgehend brachten sie die Findlinge, die "ziemlich durch den Wind" waren, daraufhin ins Troisdorfer Tierheim, wo sie sofort mit Futter versorgt wurden und seit ihrer Ankunft ganz allmählich auftauen.

Die Katzen wurde neben einem Kleidercontainer abgestellt und einfach sich selbst überlassen

Tierfreunde außer sich: "Fassungslos über so viel Unmenschlichkeit "

Im Troisdorfer Tierheim sind die beiden Fundkatzen nun in Sicherheit.
Im Troisdorfer Tierheim sind die beiden Fundkatzen nun in Sicherheit.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

"Wir haben die beiden Tasha und Nori genannt", schilderten die Pfleger und forderten die Fans des Tierheims dazu auf, den beiden die Daumen zu drücken, dass sie sich nun "schnell einleben und wohlfühlen".

Die Follower ließen sich nicht zweimal bitten und fluteten die Kommentarspalte des Beitrags mit positiven Zukunftswünschen für das Katzen-Duo. Viele drückten allerdings auch ihr Unverständnis dafür aus, wie herzlos man sich der Samtpfoten entledigt hatte.

Die Katzen hatten trotz ihres Schicksals Glück im Unglück, denn im Troisdorfer Tierheim sind sie vorerst in den besten Händen. Bleibt zu hoffen, dass sie schon bald ein neues Zuhause finden, in dem sie dann auch für immer bleiben dürfen!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: