Süße Lovestory im Tierheim: Katze und Kater sind unzertrennlich

München - Ein Platz im Tierheim kann für so manches Haustier ein Segnen sein, wenn sie zum Beispiel aus schlechter Haltung befreit werden. Außerdem treffen sie dort auf Artgenossen, die ihr Leben verändern können. So passierte es auch Katze Lilibeth und Kater DJ.

Kater DJ wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Nun hofft er auf ein liebevolles Zuhause.
Kater DJ wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Nun hofft er auf ein liebevolles Zuhause.  © Tierheim München

Kurzhaar-Katze Lilibeth wurde ungefähr 2021 geboren und kam als Fundtier ins Münchner Tierheim. Dort lernte sie Kater DJ (geboren im Juli 2021) kennen, der aus schlechter Haltung gerettet wurde.

Doppeltes Glück für den kastrierten DJ, denn im Katzenhaus lernte er Lilibeth kennen.

Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele werden daher nur zusammen an ein neues Zuhause vermittelt.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Lilibeth und DJ haben ein sehr menschenbezogenes und zutrauliches Wesen. Die Samtpfoten sind zwar verschmust, zeigen aber auch, wenn ihnen etwas nicht passt.

Gerade Lilibeth kann auch eine kleine Diva sein. Kleinere Kinder sollten daher besser nicht in ihrem künftigen Heim leben. Ansonsten hofft das Paar auf ein ruhiges Plätzchen in Wohnhaltung, gerne mit einem Balkon zum Beobachten ihrer Umwelt.

Möchtest Du die beiden kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus EG unter der Tel. 089/921000825 und vereinbare einen Besuchstermin.

Katze Lilibeth kann auch mal zeigen, wenn ihr etwas nicht passt. Kleine Kinder sollten daher nicht in ihrem neuen Zuhause wohnen.
Katze Lilibeth kann auch mal zeigen, wenn ihr etwas nicht passt. Kleine Kinder sollten daher nicht in ihrem neuen Zuhause wohnen.  © Tierheim München

Nymphensittiche mit ungewöhnlichen Namen hoffen auf gemeinsames Zuhause

Die Nymphensittiche "Feuerwehr" und "Feuerlöscher" suchen ein gemeinsames Zuhause.
Die Nymphensittiche "Feuerwehr" und "Feuerlöscher" suchen ein gemeinsames Zuhause.  © Tierheim München

Ein weiteres Pärchen hofft auf ein neues Heim: Nymphensittichhahn "Feuerwehr" bekam seinen außergewöhnlichen Namen, weil er von den Einsatzkräften gerettet und in eine Tierklinik gebracht wurde.

Wo der Vogel ursprünglich herkam, ist nicht bekannt - auf die Fundanzeige des Tierheims hat sich leider niemand gemeldet.

Nach eineinhalb Jahren im Heim wurde der kleine Hahn mit einer Nymphensittich-Dame vergesellschaftet, die den passenden Namen "Feuerlöscher" bekam.

Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer
Katzen Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer

Zusammen hofft das junge Paar auf ein Zuhause in einer Voliere oder einem großen Gehege mit Freiflug.

"Feuerwehr" ist ein Herzpatient und braucht täglich Medikamente. Seine künftigen Halter sollten also schon Erfahrung im Umgang mit exotischen Vögeln mitbringen.

Bei Fragen oder Interesse an den beiden kannst Du Dich gerne per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com oder telefonisch unter Tel. 089/92100052 melden. Die Sittiche freuen sich auf Dich!

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: