Trauriges Fiepen führt zu ausgesetzten Katzen-Babys: Jetzt sucht Arielle ein Zuhause

Kassel - Das süße, etwa drei Monate alte Katzen-Mädchen Arielle ist gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Denn leider wurde sie gemeinsam mit drei Geschwisterchen ausgesetzt.

Arielle und ihre drei Geschwister befinden sich erst seit wenigen Tagen im Kasseler Tierheim.
Arielle und ihre drei Geschwister befinden sich erst seit wenigen Tagen im Kasseler Tierheim.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Glück im Unglück hatten die vier Kätzchen, dass sie wohlbehalten in das Tierheim "Wau-Mau-Insel" in Kassel gebracht werden konnten.

Mitarbeiterinnen einer Kasseler Schule hatten laut der Webseite der "Wau-Mau-Insel" vor wenigen Tagen auf dem verwaisten Gelände der Schule - zurzeit sind in Hessen noch Sommerferien - zunächst ein ängstliches Fiepen gehört.

Man machte sich auf die Suche nach der Ursache des Geräuschs und fand schließlich die vier kleinen Fellnasen.

Tierretter finden Box mit Zettel: Was drinnen ist, macht Herzen schwer
Katzen Tierretter finden Box mit Zettel: Was drinnen ist, macht Herzen schwer

Offenbar waren die Kätzchen froh, dass sie jemand entdeckt hatte, denn sie liefen direkt auf die Tierfreundinnen zu. Diese schauten sich noch eine Weile um, ob sich vielleicht auch die Mutter der Tiere irgendwo in der Nähe aufhielt.

Als sie nicht fündig wurden, brachten sie die vier niedlichen Kätzchen ins Tierheim, wo diese sich laut der Webseite der "Wau-Mau-Insel" erst einmal von den Strapazen erholen mussten.

Kätzchen Arielle soll aber nicht alleine vermittelt werden

Nach der tierärztlichen Untersuchung möchten Arielle und ihre Geschwister nun also vermittelt werden. Wie bei Katzenkindern üblich in der "Wau-Mau-Insel" soll sie aber nicht alleine abgegeben werden.

Wer sich für Arielle interessiert, darf also auch noch einem ihrer Geschwisterchen ein liebevolles Zuhause schenken: Flint, der wirklich wie Arielles Zwilling ausschaut, der etwas dunkleren Rapunzel oder dem schwarzen Eric. Oder aber es lebt bereits mindestens eine Katze im Haushalt.

Mittlerweile hat sich Arielle von den Strapazen erholt und wartet jetzt auf Katzenfreunde, die sie gerne adoptieren würden.
Mittlerweile hat sich Arielle von den Strapazen erholt und wartet jetzt auf Katzenfreunde, die sie gerne adoptieren würden.  © Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Ihr möchtet Arielle gerne kennenlernen? Da könnt Ihr mit der "Wau-Mau-Insel" gerne einen Termin vereinbaren - entweder über das Kontaktformular oder über die Telefonnummer 0561/8615680. Besetzt ist das Telefon werktags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr.

Titelfoto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel

Mehr zum Thema Katzen: