Vermieter verbietet Haltung: Katzen-Familie landet im Tierheim

Köln - Im Tierheim in Köln-Dellbrück wird es in der Katzen-Abteilung zurzeit ziemlich voll. Erneut nahmen die Tierretter innerhalb kurzer Zeit eine flauschige Familie bei sich auf.

Die Katzen-Mama und ihre sieben Babys sind kürzlich ins Tierheim gezogen.
Die Katzen-Mama und ihre sieben Babys sind kürzlich ins Tierheim gezogen.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Im Katzenhaus des Tierheims ist zurzeit einiges los. In den vergangenen Tagen hatten die Kölner Tierretter bereits von einigen Notfellchen berichtet, die aus unterschiedlichen Gründen den Weg in die Einrichtung gefunden hatten - darunter auch eine flauschige Familie, bestehend aus acht Miezen.

Wie die Tierretter am Donnerstagabend in einem neuen Instagram-Beitrag erklärten, mussten die Katzen ihr altes Zuhause verlassen, weil der Vermieter ihre Haltung nicht erlaubte.

"Damit hat sich unser Katzenkinder-Bestand auf 27 erhöht", berichteten die Pfleger den mehr als 50.000 Followern und offenbarten im selben Zug, dass die Mitarbeiter derzeit alle Hände voll zu tun haben, "die Zwerge zu bespaßen, zu füttern und zu wiegen".

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

Derzeit sind die Kitten noch zu klein, um in ein neues Zuhause zu ziehen. Das Tierheim bat daher, vorerst von Anfragen abzusehen.^

Das Tierheim Köln-Dellbrück beherbergt derzeit Dutzende Katzen

Im Tierheim ist die Katzen-Familie nun erst einmal in den besten Händen. "Wir sind froh, wenn sie vermittelt werden können", erklärten die Pfleger am Ende des Beitrags und hoffen nun, dass die Kleinen ganz schnell groß und stark werden.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Katzen: