Katze mit Gewehr angeschossen! Kugel steckt in Wirbelsäule von Tier, Operation nicht möglich

Egloffstein - Im oberfränkischen Landkreis Forchheim ist eine Katze mit einem Luftgewehr angeschossen worden.

Bei der Untersuchung kam heraus, dass die Kugel in der Wirbelsäule der Katze steckt und nicht operiert werden kann. (Symbolfoto)
Bei der Untersuchung kam heraus, dass die Kugel in der Wirbelsäule der Katze steckt und nicht operiert werden kann. (Symbolfoto)  © 123rf/photoartem

Das Tier wurde dabei auch noch so ungünstig getroffen, dass es nicht operiert werden kann.

Laut Röntgenaufnahmen steckt die Kugel in der Wirbelsäule fest. Es ist unklar, ob die Katze überleben wird.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zu dem Fall geben können.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Irgendwann zwischen Anfang Juni und vergangenem Donnerstag (22. Juni) soll die Gewalttat an dem Stubentiger passiert sein.

Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Ebermannstadt zu melden.

Die Dienststelle ist unter der Telefonnummer 09194/7388-0 erreichbar.

Titelfoto: 123rf/photoartem

Mehr zum Thema Katzen: