Männer entdecken zig eklige Spinnen: Was dann passiert, lässt sie aufschreien!

Canberra (Australien) - Horrorfilme oder Geisterbahnen dürften die Australier nicht zwingend brauchen. Ein Blick in den eigenen Garten kann dort nämlich bereits für genug Nervenkitzel sorgen.

Diese Spinnen lehrten ihre Entdecker bereits das Fürchten.
Diese Spinnen lehrten ihre Entdecker bereits das Fürchten.  © TikTok/Screenshot/spooki.squid

Das können zwei junge Männer sicherlich bestätigen, die diese Situation in Canberra erlebt haben, berichtet Yahoo News. Auf dem TikTok-Account spooki.squid der Userin Elyssa (20) ist das entsprechende Video am Montag viral gegangen.

In dem Clip ist eine Gruppe von Spinnen zu sehen, die sich vermutlich unter einem Garagendach eingerichtet haben.

Einer der Männer im Video stochert mit einem Stock im Nest der Krabbler herum, während man im Hintergrund eine Stimme sagen hört: "Oh mein Gott, da sind so viele von denen."

Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot
Tiere Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot

Was dann passiert, lässt die Jungs entsetzt aufschreien: Eine bedeutend größere Spinne lugt kurz hervor - vermutlich das Muttertier. Zu viel für die Australier, die die Aufnahme entsetzt abbrechen.

Clip zeigt wohl Riesenkrabbenspinnen

Als das mutmaßliche Muttertier auftauchte, kannten die entsetzten Jungs kein Halten mehr.
Als das mutmaßliche Muttertier auftauchte, kannten die entsetzten Jungs kein Halten mehr.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/spooki.squid

Für Spinnenphobiker dürfte das 1,3 Millionen mal angeklickte Material ein wahr gewordener Albtraum sein. Blickt man in die Kommentare, lassen einige TikToker tief blicken:

  • "Ich würde das Land jetzt verlassen."
  • "Buchstäblicher Monsterfilm."
  • "Brenn das Haus nieder!"
  • "An diesem Punkt solltest du nach Kanada auswandern, Bro."
  • "Und sie sagen, die Harry-Potter-Welt existiere nicht."

Dennoch können sich einige über das kuriose Video auch amüsieren, nehmen es locker: "Das ist Australien", schreibt beispielsweise ein abgeklärter TikToker.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

Doch um was für Spinnen handelt es sich in dem Clip, der hier abrufbar ist, eigentlich? Laut Yahoo News sind darin sogenannte Riesenkrabbenspinnen zu sehen.

Die "Foundation for National Parks and Wildlife" gibt an, dass es in Australien 94 bekannte Arten davon gibt. Allerdings soll es gut möglich sein, dass es noch viel mehr Varianten gibt.

Immerhin: Die Spinnen sind für den Menschen relativ harmlos und nützlich bei der Kontrolle der Anzahl von Mücken und Kakerlaken.

Für alle, die vor den Krabblern Angst haben, sicher nur ein kleiner Trost.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/spooki.squid

Mehr zum Thema Tiere: