Angler macht Mega-Fang! Ist es das Monster von Loch Ness?

Fraser-River (Kanada) - Was Yves Bisson hier in seinen Händen hält, könnte glatt als Monster von Loch Ness durchgehen! Doch statt in Panik zu verfallen, jubelt der Angler aus vollstem Herzen.

Yves Bisson konnte in Kanada diesen riesigen Stör fangen.
Yves Bisson konnte in Kanada diesen riesigen Stör fangen.  © TikTok Screenshot/yvesbissonsturgeonco

Ein Video, was den Angler zusammen mit dem Tier auf dem Schoß zeigt, ging direkt viral und wurde auf TikTok bereits über 35 Millionen Mal angeschaut.

Bisson und Angelfreund Dan Lallier waren mit großer Sicherheit völlig aus dem Häuschen, als sie den riesigen Süßwasserfisch in einem Fluss in Kanada entdeckten.

Auch wenn es für die Fisch-Fans ganz normaler Alltag ist, große und besondere Wesen aus dem Wasser zu ziehen, war dieser Fund etwas ganz Besonderes.

Tote Hunde und Katzen gefunden: Tierschützer alarmiert
Tiere Tote Hunde und Katzen gefunden: Tierschützer alarmiert

"Einer der größten, den ich je gesehen habe", schreibt Yves Bisson zu seinem Clip. Beim Lebewesen, was auch ein Dinosaurier sein könnte, handelt es sich um einen Stör.

Das Exemplar, was Yves schon fast zutraulich begegnete, wog wahrscheinlich um die 270 Kilo und war geschätzt über drei Meter lang.

Störe sind wahre Superhelden

Das über drei Meter lange Tier soll zwischen 70 und 100 Jahre alt sein.
Das über drei Meter lange Tier soll zwischen 70 und 100 Jahre alt sein.  © TikTok Screenshot/yvesbissonsturgeonco

"Wir konnten ihn gerade noch so erwischen", erklärt der Angelprofi laut Daily Star. "Er wurde wahrscheinlich noch nie gefangen."

Yves, der in den letzten 20 Jahren mehr als 22.000 Störe angelandet hat, merkt an, dass diese Tiere die "stärksten Süßwasserfische der Welt sind".

Laut seiner Aussage nach würden die Fische "im Grunde nie sterben".

Wegen gebrochenen Herzens: Zoo muss Löwin nach Tod ihres Partners einschläfern
Tiere Wegen gebrochenen Herzens: Zoo muss Löwin nach Tod ihres Partners einschläfern

Dieses Wissen hätte er aus einem weltweiten Programm, welches die Lebensdauer der Störe dokumentiert.

Auch sein aktueller Mega-Fang soll schon einige Jahre auf dem Buckel haben: Yves glaubt, dass er zwischen 70 und 100 Jahre alt ist.

Nachdem er seinen unglaublichen Fang dokumentiert und mit einer Markierung versehen hatte, entließ Yves das "Flussmonster" wieder in den Fraser River. "Ich bin sicher, dass er noch 100 Jahre leben wird."

Titelfoto: TikTok Screenshot/yvesbissonsturgeonco

Mehr zum Thema Tiere: