Ohne Mutter, aber voller Charme: Gibt es noch ein Happy End für Brüder-Duo Nino und Sammi?

Hamburg - Kleine Wildlinge wurden zu echten Herzensbrechern – die Brüder Nino und Sammi haben bereits ein bewegtes Schicksal hinter sich. Ohne Mutter, allein und verunsichert, kamen die beiden Europäisch-Kurzhaar-Kater als winzige Kitten ins Hamburger Tierheim.

Die beiden Europäisch-Kurzhaar-Kater Nino (r.) und Sammi (l.) warten aktuell im Hamburger Tierheim auf ein neues Zuhause.
Die beiden Europäisch-Kurzhaar-Kater Nino (r.) und Sammi (l.) warten aktuell im Hamburger Tierheim auf ein neues Zuhause.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Anfangs waren sie scheu, zurückhaltend und beobachteten Menschen lieber aus sicherer Entfernung. Doch inzwischen haben sich die Kerlchen, die erst Anfang des Jahres geboren wurden, zu lebhaften, neugierigen Jungkatzen entwickelt, heißt es auf der Website des Hamburger Tierschutzvereins.

Nino, schwarz mit weißen Abzeichen, zeigt sich als mutiger Anführer. Er erkannte schnell, dass menschliche Nähe nichts Gefährliches, sondern etwas Schönes ist. Heute genießt er Streicheleinheiten und lässt sich gerne kraulen.

Sein Bruder Sammi, rot gestreift mit weißen Abzeichen, ist dagegen der Sensiblere. Er braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen, entscheidet selbst, wann er Berührungen zulässt – und bedankt sich dann mit lautem Schnurren und zarten Nasenstupsern.

Begegnung der besonderen Art: Tierischer Einsatz zu Halloween
Tiere Begegnung der besonderen Art: Tierischer Einsatz zu Halloween

Gemeinsam sind die beiden ein unschlagbares Duo. Sie raufen wild, jagen hinter Spielangeln und Federwedeln her und nutzen jede Gelegenheit, sich auszutoben. Doch genauso gut können sie es genießen, Seite an Seite ein entspanntes Nickerchen einzulegen.

Nur bei hektischen Bewegungen oder lauten Geräuschen suchen sie noch ein Versteck. Mit etwas Geduld werden sie aber auch diese Unsicherheiten ablegen.

Kater-Brüder Nino und Sammi suchen ein Zuhause

Die Kater kamen als "Wildlinge" ins Tierheim.
Die Kater kamen als "Wildlinge" ins Tierheim.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Für ihr neues Zuhause wünschen sich die Brüder ein Umfeld mit viel Platz, guten Kratz- und Klettermöglichkeiten, abwechslungsreichem Spielzeug und gemütlichen Rückzugsorten. Nach ihrer Kastration möchten sie Freigang genießen und die Welt draußen erkunden.

Kinder ab Grundschulalter sind für Nino und Sammi kein Problem, solange diese die Grenzen der Tiere respektieren. Wichtig ist vor allem, dass ihre neuen Halter Geduld, Verständnis und Herz mitbringen, um das Vertrauen der beiden weiter zu festigen.

Die beiden Fallnasen werden ausschließlich zusammen vermittelt. Sie warten im Hamburger Tierheim auf Menschen, die bereit sind, ihnen ein liebevolles Für-Immer-Zuhause zu schenken.

Kriegen sie noch eine Chance im Leben? Senioren-Vierbeiner suchen liebevolles Zuhause
Tiere Kriegen sie noch eine Chance im Leben? Senioren-Vierbeiner suchen liebevolles Zuhause

Wer diesen beiden ehemaligen "Wildlingen" einen schönen Lebensabend schenken möchte, findet unter hamburger-tierschutzverein.de einen detaillierten Steckbrief und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Tiere: