"Piggy Pay" und "Peter Porker": Huch, sind diese Allesfresser etwa auf Wohnungssuche?

University Place - Was für eine Sauerei: Tierschutzbeamte wurden am 24. Mai in einen Gebäudekomplex in University Place (Washington, USA) geschickt, um geflüchtete Schweine zu stellen. Das entlaufene Tierpaar wollte sich scheinbar gerade nach einer neuen Wohnung umschauen.

Einer besonnenen Tierschutzbeamtin gelang es, die ausgebüxten Borstentiere zu bändigen.
Einer besonnenen Tierschutzbeamtin gelang es, die ausgebüxten Borstentiere zu bändigen.  © Fotomontage: Pierce County Sheriff's Department//Pierce County Sheriff's Department

Wie das Pierce County Sheriff's Department am gestrigen Mittwoch auf Facebook mitteilte, wurden die Paarhufer dabei beobachtet, wie sie um die Häuser zogen.

Ein Video zeigt, wie Ordnungshüter die borstigen Ausreißer namens "Piggy Pay" und "Peter Porker" jedoch wieder einfangen konnten, mit der Hilfe von handelsüblichen Leinen.

Die Besitzer wussten bis dato noch nicht einmal, dass die Allesfresser entkommen sind und waren sicherlich überrascht darüber, von der Eskapade zu erfahren.

Pumas geraten in aussichtslose Situation - Wildtierbeauftragter wird zum Helden
Tiere Pumas geraten in aussichtslose Situation - Wildtierbeauftragter wird zum Helden


Die kleinen Schweine wurden mithilfe von Leinen zurück in ihr Zuhause gebracht.
Die kleinen Schweine wurden mithilfe von Leinen zurück in ihr Zuhause gebracht.  © Pierce County Sheriff's Department

Schlussendlich sorgten die "Borstentierhalter" dafür, dass so etwas nicht noch einmal passiert und blockierten die Stelle, an der Piggy und Peter geflüchtet waren.

Titelfoto: Fotomontage: Pierce County Sheriff's Department//Pierce County Sheriff's Department

Mehr zum Thema Tiere: