Schaf getötet: Mitarbeiterin von Kinder- und Jugend-Farm muss es mitansehen

Offenbach am Main - Am frühen Freitagabend schlug der Täter zu: Der Unbekannte führte ein Schaf der "Kinder- und Jugend-Farm" in Offenbach von der Herde weg und tötete das Tier. Eine Mitarbeiterin des Trägervereins musste die Tat mitansehen!

Auf der Offenbacher "Kinder- und Jugend-Farm" leben mehrere Schafe, eines der Tiere wurde getötet. Die Polizei ist alarmiert und sucht Zeugen der Tat. (Symbolbild)
Auf der Offenbacher "Kinder- und Jugend-Farm" leben mehrere Schafe, eines der Tiere wurde getötet. Die Polizei ist alarmiert und sucht Zeugen der Tat. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/annanahabed, Arnulf Stoffel/dpa

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.35 Uhr auf dem Gelände des Vereins in der Buchhügelallee 94, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

"Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Schaf aus einem dortigen Gehege geführt und anschließend getötet. Eine Mitarbeiterin ertappte den Täter auf frischer Tat", erklärte ein Sprecher.

Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wurde, floh er sofort. Der Kadaver des Schafs blieb zurück.

Massenhaft Quallen an deutschen Stränden: Was Badegäste jetzt wissen müssen
Tiere Massenhaft Quallen an deutschen Stränden: Was Badegäste jetzt wissen müssen
Orcas rammen Segelboot: Experten schlagen Alarm
Tiere Orcas rammen Segelboot: Experten schlagen Alarm

"Die Ermittler gehen derzeit von einer vorsätzlichen Tat aus", hieß es weiter. Man werte den Fall als schweren Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Das zuständige Polizeipräsidium Südosthessen fahndet nach dem Täter. Auf welche Weise er das Schaf tötete, ist unklar, hierzu machte die Behörde keine Angaben.

Polizei in Offenbach ist alarmiert: Kripo sichert vor Ort Spuren

Die Kriminalpolizei in Offenbach am Main ist für den Fall zuständig, die Beamten fahnden mit Hochdruck nach dem Täter. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei in Offenbach am Main ist für den Fall zuständig, die Beamten fahnden mit Hochdruck nach dem Täter. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Zu dem gesuchten Mann liegt diese Beschreibung vor:

  • circa 1,85 Meter groß
  • von schlanker, sportlicher Statur
  • kurze, schwarze Haare

Bei der Tat war der Gesuchte nur mit einer Badehose mit Hawaii-Muster bekleidet, sein Oberkörper war frei. Zudem hatte er eine Bierdose in der Hand.

Rätselhafter Fund vor Haustür: Anwohner entdecken Igelfamilie in Sack
Tiere Rätselhafter Fund vor Haustür: Anwohner entdecken Igelfamilie in Sack
Kurioser Einsatz: Zebras flüchten in München vor Polizei
Tiere Kurioser Einsatz: Zebras flüchten in München vor Polizei

"Die Kriminalpolizei führte vor Ort Spurensicherungsmaßnahmen durch", hieß es noch. Auch das Offenbacher Veterinäramt sei mit dem Fall befasst.

Zeugen, welche die Tat am Freitagabend beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06980981234 bei der Kriminalpolizei in Offenbach melden.

Die "Kinder- und Jugend-Farm" ist eine Einrichtung, die Schülerinnen und Schülern den Umgang mit Pflanzen und Tieren nahebringen soll. Hierzu leben auf dem Gelände mehrere Schafe, zahlreiche Kaninchen und ein Bienenvolk. In einem Garten wachsen Kräuter, Gemüse und Zierblumen.

Titelfoto: Montage: 123RF/annanahabed, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Tiere: