Schimpanse trifft auf Löwen-Babys: Was er dann tut, lässt Herzen schmelzen

Miami - Limbani der Schimpanse lebt in einem kleinen Zoo in den USA. Bei den tierischen Bewohnern ist das putzige Äffchen äußerst beliebt, viele zählen schon längst zu seinen Freunden. Nun schloss Limbani Bekanntschaft mit den Löwen-Babys.

Limbani schaute mal bei den Löwen vorbei. Das kurze Video lässt reihenweise Herzen schmelzen.
Limbani schaute mal bei den Löwen vorbei. Das kurze Video lässt reihenweise Herzen schmelzen.  © Collage: screenshots/Instagram/landonscherr

Weil Limbani mit einer schlimmen Lungenentzündung auf die Welt kam, wuchs er bei den Menschen auf und hat seitdem ein ganz besonders inniges Verhältnis zu uns Zweibeinern. Aber auch die anderen Tiere in dem kleinen Zoo bei Miami hat der drollige Affe in sein Herz geschlossen.

Weil Limbani ganz besonders freundlich zu Tier und Mensch ist, nehmen seine Pfleger ihn immer mal wieder mit und stellen dem Schimpansen die anderen Tiere vor.

Diesmal ging es zu den Löwen, da durfte nämlich vor Kurzem Nachwuchs begrüßt werden. Und zwei kleine Löwen verbrachten ein paar intensive Minuten mit dem freundlichen Schimpansen.

Hier sind die Karnickel los: Kaninchen wollen mehr als nur knabbern
Tiere Hier sind die Karnickel los: Kaninchen wollen mehr als nur knabbern

Ein Video des herzergreifenden Treffens geht auf TikTok und anderswo derzeit viral. Millionen haben es bereits gesehen, Hunderttausende den kurzen Clip gelikt.

Video: Schimpanse lernt Löwen-Babys kennen

Limbani der Schimpanse verzaubert das Internet

Der Affe genoss die Zeit mit den kleinen Löwen. Es wurde ausgiebig gekuschelt.
Der Affe genoss die Zeit mit den kleinen Löwen. Es wurde ausgiebig gekuschelt.  © Montage: Instagram/landonscherr

Als Limbani in den Raum kommt, kennt sein Strahlen keine Grenzen. Ganz behutsam streichelt er die beiden kleinen Löwen. Diese sind erst ein wenig skeptisch, gewöhnen sich aber recht schnell an den liebevollen Affen und lassen sich sogar am Bauch streicheln. Dann kuscheln die Tiere, die in der freien Wildbahn sicherlich nicht viel für einander übrig haben, eng beieinander.

Die meisten Follower reagierten begeistert. "Er ist einfach pure, bedingungslose Liebe", "Weint noch jemand vor Glück?!?" oder "Das ist der Grund, warum ich meine Internetrechnungen bezahle", hieß es in den Kommentaren.

Auch Popstar Calum Scott (34, "You are the Reason") war beglückt. "Ich fühle mich geehrt, dass mein Song der Soundtrack dazu ist!!", schrieb der Brite in die Kommentarspalte auf Instagram.

Neben seiner Liebe für alle Lebewesen übt sich Limbani auch im Klavierspielen (mehr schlecht als recht), fährt Skateboard und malt für sein Leben gerne. Besonders seine farbenfrohen Bilder werden von Kennern geschätzt und vom Zoo verkauft. Preis: ab 1000 Euro.

Im Zoological-Wildlife-Foundation-Park, seinem Zuhause, ist der drollige Schimpanse der Star.

Titelfoto: Collage: screenshots/Instagram/landonscherr

Mehr zum Thema Tiere: