Ausgesetzt wegen Tumor? Tierheim sucht Hinweise zu kleiner Hermine
Dellbrück - Die süße Hündin Hermine wurde letzte Woche mutterseelenallein auf dem Kalker Friedhof in Köln gefunden. Tierpfleger aus Dellbrück suchen nun nach dem Grund dafür.

Wie das Tierheim am Mittwoch auf Instagram mitteilt, fand eine Spaziergängerin die kleine Samtpfote und brachte sie wohlbehalten in die Auffangstation.
Doch schon beim ersten Anblick wird einem ganz schwer ums Herz: Denn die dicke Beule an Hermines Hals ist ein Tumor.
Der Verdacht liegt nahe, dass sie vielleicht genau deswegen ausgesetzt wurde, einfach weil die Tierarztkosten dem Besitzer zu viel waren.
Sicher ist das aber nicht. "Vielleicht kennt und vermisst sie ja auch jemand", schreiben die Tierheim-Mitarbeiter auf Instagram und hoffen, dass jemand Hermine erkennt oder etwas über ihr früheres Zuhause sagen kann.

In den Kommentaren zum Beitrag zeigen sich viele von Hermines Schicksal betroffen, einige User bieten sogar an, für die Operation zu spenden.
Das Team kümmert sich jetzt rührend um die kleine Kämpferin, sucht aber auch nach den ehemaligen Besitzern. Wer also Hermine kennt oder weiß, wo sie hingehört, soll sich beim Tierheim Dellbrück melden. Dort freut man sich "über jeden Hinweis".
Titelfoto: Bildmontage: Instagram Screenshot/ Tierheim Bergheim