Huhn verliert komplette Familie bei Raubtier-Attacke: Was ein Pferd daraufhin tut, ist herzzerreißend

Lake County (USA) - In einer gewöhnlichen Nacht änderte sich das Leben einer Henne von jetzt auf gleich völlig: Ein Raubtier-Angriff löschte ihre gesamte Familie aus. Doch eine glückliche Fügung des Schicksals sorgte dafür, dass das Huhn in seiner schrecklichen Situation Geborgenheit fand.

Ein Huhn aus Kalifornien stand plötzlich allein da, als Kojoten all seine Verwandten töteten.
Ein Huhn aus Kalifornien stand plötzlich allein da, als Kojoten all seine Verwandten töteten.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/rebecka_walters

Rebecka Walters, die eine Farm in Kalifornien betreibt, erklärt in einem TikTok-Video, dass Kojoten in jener Nacht alle Verwandten der Henne töteten. Nur das braune Huhn blieb übrig.

Schnell bemerkte die Landwirtin, dass der tragische Vorfall dem Federvieh zusetzte und es immer lethargischer wurde. "Ich habe sie in die Scheune gebracht, damit sie nicht allein ist." Rebecka befürchtete, dass die Henne die nächsten Stunden nicht überleben würde.

"Aber eines Tages fand ich sie in der Box unseres Pferdes, wo sie sich beim Fressen an ihn kuschelte", erinnert sich die US-Amerikanerin. Tatsächlich schien sich Pferd "Journey" dem einsamen Federtier angenommen zu haben und seine Gesellschaft ebenfalls zu schätzen.

Pferde-Geschwister sehen sich nach Trennung wieder: Ihre Reaktion berührt so viele
Tiergeschichten Pferde-Geschwister sehen sich nach Trennung wieder: Ihre Reaktion berührt so viele

Bald waren Huhn und Pferd unzertrennlich. "Sie fand ihren Zufluchtsort", schreibt Farmerin Rebecka auf TikTok. Dort veröffentlichte sie mehrere Videos, welche die ungewöhnliche Freundschaft zwischen den zwei völlig unterschiedlichen Tierarten zeigen.

Pferd adoptiert Huhn, was seine Familie verloren hat

Glücklicherweise nahm sich Pferd "Journey" dem Federvieh an.
Glücklicherweise nahm sich Pferd "Journey" dem Federvieh an.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/rebecka_walters

"Jedes Mal, wenn wir in den Stall kommen, sind sie beieinander", staunt die Pferdebesitzerin. "Journey ist so sanft zu ihr." Das Huftier lässt sogar zu, dass das Huhn auf seinen Rücken flattert, von wo es einen guten Ausblick hat.

Das Pferd kümmert sie wie ganz selbstverständlich um das Federvieh, ohne eine Gegenleistung zu fordert. Bei so viel Liebe wünscht sich Rebecka, dass Menschen sich manchmal ein Beispiel an ihren Tieren nehmen würden.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich wegen eines Pferdes und eines Huhns weinen würde", schreibt ein Zuschauer gerührt.

Tiger bekommt Karton: Was er dann tut, lässt so viele das Gleiche denken
Tiergeschichten Tiger bekommt Karton: Was er dann tut, lässt so viele das Gleiche denken

In einem Folgevideo konnte Rebecka noch weitere gute Nachrichten verbreiten: Mittlerweile ist ein neuer Bewohner auf der Farm angekommen.

Die US-Amerikanerin ein weiteres Huhn bei sich einziehen lassen, damit ihre verwaiste Henne auch eine Freundin in "ihrer Größe" haben kann.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/rebecka_walters

Mehr zum Thema Tiergeschichten: