Hunde malen Kunstwerk für Besitzerin, der Grund ist einfach nur rührend

Nashville (USA) - Hunde sind längst nicht einfach nur Haustiere, sondern für viele vollwertige Familienmitglieder auf vier Pfoten. Eine Frau aus Nashville im US-Bundesstaat Tennessee machte ihre Fellnasen zu Künstlern, um ein ganz besonderes Andenken an sie zu haben.

Der Prozess war gar nicht so einfach: Eine der Hündinnen rutschte sogar in der weißen Farbe aus. Auch dieser Moment auf Leinwand festgehalten.
Der Prozess war gar nicht so einfach: Eine der Hündinnen rutschte sogar in der weißen Farbe aus. Auch dieser Moment auf Leinwand festgehalten.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/samsardina, Instagram/kellyterrellart

Neben dem Aufbewahren von Fotos, Videos, Spielzeug oder Halsbändern, gibt es mittlerweile viele kreative Wege ein Andenken an geliebte Haustiere zu bewahren, die nun einmal nicht ansatzweise so lange leben, wie ihre menschlichen Besitzer.

Auf TikTok teilte Sam Sardina ein großes Gemälde auf Leinwand, das durch Pfotenabdrücke und Hundehaare besticht. Ihre Vierbeiner - die zehnjährige Border-Collie-Dame Mollie und deren große Schwester, Beagle Shirley (14) - sind immerhin schon alte Damen. Und auch wenn sie sich bester Gesundheit erfreuen, weiß ihre Besitzerin, dass das Glück nicht mehr ewig währt.

Laut dem Tiermagazin ParadePets tat sie sich deshalb mit Künstlerin Kelly Terrell zusammen, die darauf spezialisiert ist, gemeinsam mit Tieren, aber vor allem kleinen Kindern Kunstwerke für ihre Kunden zu schaffen.

Verfilzter Hund von Straße gerettet und das erste Mal gewaschen: So wunderschön ist das Endergebnis
Tiergeschichten Verfilzter Hund von Straße gerettet und das erste Mal gewaschen: So wunderschön ist das Endergebnis

Sie schrieb auf ihrem Instagram-Account: "Kameradschaft und Liebe sind überall und können in meinem Studio gefeiert werden! Ich liebte die Arbeit an dieses Kunstwerk mit den beiden Hündchen."

"Mollie ist ein Profi, weil es ihr zweiter Auftrag ist", fügte Kelly mit einem zwinkernden Emoji hinzu.

Hunde für immer verewigt

Sam ist stolz auf ihre Lieblinge Mollie (14, l.) und Shirley (10, r.), die ihrer Besitzerin ein wundervolles Geschenk gemacht, das sie ewig an ihre Fellnasen erinnern wird.
Sam ist stolz auf ihre Lieblinge Mollie (14, l.) und Shirley (10, r.), die ihrer Besitzerin ein wundervolles Geschenk gemacht, das sie ewig an ihre Fellnasen erinnern wird.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/samsardina

Und tatsächlich lässt sich die von Hunden gestaltete Leinwand sehen: Kratzer, Pfotenabdrücke und Hundehaare verleihen dem Werk einen ganz persönlichen Charme und machen sowohl die Erfahrung als auch das Kunstwerk selbst für Hunde-Mama Sam unvergesslich.

"Wir sind einfach so besessen davon, wir können nicht aufhören, es anzustarren", gab Sam in ihrem TikTok-Clip zu, nachdem sie das fertige Werk von Kelly erhalten hatte. Nun prangt es gut sichtbar für alle über dem Sofa.

"Wir wissen, dass sie nicht für immer hier sein werden", fügte sie hinzu und ließ die Kamera auf die Leinwand im Hintergrund schweifen. "Aber wir werden immer das haben."

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/samsardina, Instagram/kellyterrellart

Mehr zum Thema Tiergeschichten: