Junger Schäferhund springt plötzlich in See: Herrchen hat Vermutung, die ihn nachdenklich stimmt
Netz - Dieser Deutsche Schäferhund hatte keinen leichten Start ins Leben. Zum Glück ist die putzige Fellnase jetzt bei einem Menschen untergekommen, der ihm Liebe und Geborgenheit gibt. Doch der junge Hund muss noch viel lernen.

Ein anonymer Hundehalter hat das herzerwärmende Video kürzlich bei TikTok geteilt.
Wir sehen, wie der junge Schäferhund ganz artig auf einer Wiese vor einem Teich wartet. Dann geht es los. Herrchen lässt ihn von der Leine. Für die Fellnase gibt es kein Halten mehr.
Der Hund rennt zum Wasser, legt sich hin und trinkt. Er versteht offenbar nicht, dass er im Wasser auch schwimmen kann. Dann probiert er es doch, traut sich ins Wasser und hopst wie ein Häschen umher. Es ist ein Moment puren Glücks.
Die Fellnase hat offenbar den Spaß ihres Lebens und ist überwältigt vom Wasser auf ihrem Fell. Schnell rennt der Hund wieder aus dem Wasser rennt Kreise an Land, und wälzt sich vergnügt auf dem Boden.
Dann geht der Hund ans Ufer zurück und nimmt die sogenannte Vordertiefkörperstellung an, auch bekannt als "Play Bow" (Spiel Bogen) - eine Körperstellung die signalisieren soll: "Lass uns Spielen. Ich habe friedliche Absichten."
Ganz klar: Dieser Deutsche Schäferhund kann gar nicht genug vom kühlen Nass bekommen. Herrchen versteht: "Ich glaube, mein geretteter Hund hat noch nie ein Gewässer gesehen."
TikTok: Schäferhund springt ins Wasser - so was hat er noch nie erlebt
TikTok ist entzückt.
"Ich liebe ihn", "Die große Liebe. Er hat Einsamkeit und Depression erlebt. Jetzt hat er das beste Leben" oder auch "Es ist ein wunderbarer Anblick, wenn ein Hund zum ersten Mal ein Gewässer erlebt", waren nur einige der unzähligen Kommentare, die glückliche User hinterließen.
Fast 250.000 Mal wurde der zuckersüße Clip bereits aufgerufen und 40.000 Mal mit einem Like-Herzchen versehen.
Titelfoto: Montage: TikTok/crushinrussian01