Kater Bambi hat besondere Bedürfnisse und wartet auf sein großes Wunder
Berlin - Kater Bambi (1) hatte keinen leichten Start ins Leben und einige Hürden zu meistern. Doch Bambi, der Unterschlupf im Berliner Tierheim gefunden hat, gibt nicht auf und hofft auf sein großes Wunder.
Da der Körper des Britisch-Kurzhaar-Mischlings etwas anders ist als der seiner Artgenossen, musste der Vierbeiner bereits mehrfach operiert werden, wie seine Tierpfleger mitteilten.
Seit Februar wartet Bambi im Tierheim Berlin auf ein neues Zuhause - bei Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er ist.
An sich ist Bambi ein neugieriger und fröhlicher Kater mit einem Kämpferherz. Doch schon als Kätzchen hatte die Samtpfote Schwierigkeiten, ihr Geschäft zu verrichten.
Das Tier leidet unter Verstopfungen und hat Probleme mit der Sauberkeit. Bambis neuen Haltern sollte bewusst sein, dass sie dem Kleinen, der im Januar zwei Jahre alt wird, häufiger hinterher putzen müssen. Gegen sein Leiden bekommt der Kater allerdings spezielles Futter.
Kater mit speziellen Bedürfnissen sucht nach liebevollen Menschen
Der hübsche Kater wünscht sich liebevolle und geduldige Menschen, die ihn beim Toilettengang unterstützen und ihn entsprechend seinen Bedürfnissen pflegen.
Bambi kann die Liebe und Aufmerksamkeit, die er von seinen Besitzern erhält, in gleichem Maße zurückgeben.
Solange der Kater in der Nähe seiner Menschen ist, ist es ihm gleichgültig, ob er in einer Wohnung leben wird oder Zugang zu einem sicheren Freigang hat. Andere Katzen sollten jedoch nicht mit im Haushalt wohnen.
Bambis Tierärzte wollen den Kater kostenlos weiterbehandeln. Aus diesem Grund wäre es von Vorteil, wenn sein künftiger "Dosenöffner" in der Nähe des Tierheims wohnt.
Wenn Du Kater Bambi (Vermittlungsnummer 24/273) eines seiner ihm nachgesagten sieben Katzenleben verschönern kannst, dann sende eine E-Mail an seine Tierpfleger unter schillow2@tierschutz-berlin.de.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)