Kojoten beißen kleinem Hund fast das Bein ab, dann kommt die Katze

Edmond (USA) - Ein kleiner Hund, den im Garten zwei Kojoten angegriffen, wurde von einem überraschenden Helden gerettet: einer Hauskatze! Die kuriose Situation wurde von einer Überwachungskamera am Haus aufgezeichnet.

Als das erste Tier die Fellnase packte, kam die Mieze zur Rettung.
Als das erste Tier die Fellnase packte, kam die Mieze zur Rettung.  © 123rf.com/tinkerfrost

Der Vorfall ereignete sich bereits am 30. November in Edmond im US-Bundesstaat Oklahoma. Oakley, eine sechsjährige Havaneser-Hündin, war gerade im Hinterhof, um ihr Geschäft zu verrichten, als sich ein Kojote sich auf sie stürzte. Ein zweiter Kojote versuchte ebenfalls, einen Bissen von dem Hündchen zu ergattern.

Oakley hatte jedoch ihren eigenen Bodyguard, der ein wachsames Auge auf seinen Schützling hatte: Als die Kojoten die Fellnase angriffen, wurde Binx, eine etwa zwei Monate alte, schwarze Katze aus der Nachbarschaft, aktiv.

Die Mieze sprang von einer Mauer, blähte sich auf, bewegte sich auf die Angreifer zu und verjagte sie blitzschnell. Eine Kamera hielt den Moment fest.

Abgemagert, verwahrlost, zurückgelassen: Krebskranke Hündin mit riesigem Tumor ausgesetzt
Tiergeschichten Abgemagert, verwahrlost, zurückgelassen: Krebskranke Hündin mit riesigem Tumor ausgesetzt

Dank des Eingreifens der Katze ließen die Kojoten von dem Hund ab, ohne seine Pfoten zu verspeisen und flüchteten aus dem Garten.

"Es war inspirierend, zu sehen, wie die kleine Katze zwei Kojoten ansprang, die ihren geliebten Hund attackierten, und sie verjagte", sagte der Tierbesitzer, Lane Dyer, gegenüber dem Sender KFOR-TV.

Doch ganz unversehrt bliebt seine Oakley nach der Attacke nicht ...

Binx und Oakley sind Freunde

Oakley, die von einem Kojoten an einer Pfote gebissen worden und verletzt war, erhielt schnell tierärztliche Hilfe. Zunächst befürchteten die Veterinäre, dass sie ihre Pfote verlieren könnte, doch glücklicherweise war eine Amputation nicht nötig. Derzeit erhole sich die Hündin, sagt Dyer erleichtert. Nach vier Wochen habe sie sich auch schon gut erholt.

Binx und Oakley seien gute Freunde, seit die in der Nachbarschaft herumstreunende Katze bei ihnen zu Hause abhänge. "Sie und Oakley haben sich von Anfang an ziemlich gut verstanden", sagte Dyer, der Binx unglaublich dankbar ist.

"Ich denke, sie hat gezeigt, dass sie vor nicht viel Angst hat", sagte er.

Titelfoto: 123rf.com/tinkerfrost

Mehr zum Thema Tiergeschichten: