Leon und Leonie suchen ein Zuhause: Finden die Kaninchen ihr Osterglück?

Berlin - Pünktlich zum Osterfest hat das Berliner Tierheim seine "Kaninchen-Woche" gestartet. Auch Leon und Leonie hoffen noch auf ein Happy End.

Die Zwergkaninchen Leon und Leonie suchen ein neues Zuhause.
Die Zwergkaninchen Leon und Leonie suchen ein neues Zuhause.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Glück kann das Zwergkaninchen-Paar gebrauchen: Denn seit Ende Juli vergangenen Jahres sind Leon und Leonie nun schon zum zweiten Mal im Tierheim gelandet.

Leider haben die Langohren mit gesundheitlichen Wehwehchen zu kämpfen: Leon ist kastriert und leidet unter einer leichten Zahnproblematik.

Leonie ist unkastriert und hat chronische Papillomatose, die aber lebenslang kostenlos in der Praxis des Berliner Tierheims behandelt wird.

Papageien-Pärchen Lucy und Coco auf Wolke sieben: Doch den Turteltauben fehlt etwas
Tiergeschichten Papageien-Pärchen Lucy und Coco auf Wolke sieben: Doch den Turteltauben fehlt etwas

Das niedliche Pärchen wird nur zusammen an einen Haushalt vermittelt, in dem ihm eine artgerechte Haltung ermöglicht wird. Das Zwergkaninchen-Paar sollte bei Innenhaltung mindestens 2,5 Quadratmeter Grundfläche zum Hoppeln und Hakenschlagen haben.

Das Berliner Tierheim hofft sehr, für die Kaninchen ein neues Zuhause zu finden. Denn: "Während süße Langohren als Botschafter des Osterhasen herhalten müssen, haben wir im Tierheim Berlin ein ganz anderes Problem: Wir betreuen momentan fast 120 Kaninchen - Tendenz steigend", heißt es auf Instagram.

Habt Ihr für die kleinen Nager noch ein Plätzchen frei? Dann meldet Euch unter der 030 76888-240 oder per E-Mail an bugsbunny@tierschutz-berlin.de beim Berliner Tierheim.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: