Pechvogel auf vier Pfoten: Schlimmer Vorfall zerstörte Marks Leben - bekommt er eine zweite Chance?

Kassel - Er dachte, er hätte sein Glück bereits gefunden - doch ein einziger Vorfall stellte das Leben von Mischlingsrüde Mark komplett auf den Kopf. Jetzt wartet er im Tierheim Wau-Mau-Insel auf seine zweite Chance.

Jahrelang machte Mark in seiner neuen Familie keinerlei Probleme.
Jahrelang machte Mark in seiner neuen Familie keinerlei Probleme.  © Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel

Bereits als kleinen Welpen hatten die Pfleger aus Kassel den schwarz-beigen Rüden in ihre Obhut genommen und schafften es, den mittlerweile fünf Jahre alten Hund im zarten Alter von fünf Monaten in einer passenden Familie unterzubringen.

In seinem neuen, vermeintlichen Für-Immer-Zuhause, in dem bereits ein von der Wau-Mau-Insel vermittelter Vierbeiner untergekommen war, lebte Mark ein erfülltes und glückliches Leben. Doch dann kam es nach rund dreieinhalb Jahren zu einem verhängnisvollen Vorfall.

Bereits im Juli 2022 bekamen die Verantwortlichen des Tierasyls nämlich die folgenschwere Mitteilung am Telefon, dass es zu einem Beißvorfall gekommen war und man nun Angst vor dem bis dahin vorbildlich agierenden Mischling habe.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Und so kam es, wie es leider kommen musste: Mark kehrte an den Ort zurück, wo sein Werdegang begonnen hatte - und durfte ihn seitdem nicht wieder verlassen. Damit war Marks Pechsträhne aber noch lange nicht am Ende.

Ein Kreuzbandriss, den er sich bereits vor seiner Rückkehr zugezogen hatte, machte eine komplizierte Operation notwendig, von der er sich erst mal mühselig erholen musste.

Beißvorfall brachte Mark zurück ins Tierheim in Kassel: War sein Beschützerinstinkt schuld?

Sicherlich gehört für potenzielle Interessenten einige Arbeit dazu, dem mit reichlich Beschützerinstinkt ausgestatteten Rüden seinen Platz im Leben zu zeigen. Fakt ist jedoch auch, dass der Vierbeiner bereits eindringlich bewiesen hat, dass er sich vorbildlich verhalten kann.

Daher stellen die Fellfreunde berechtigterweise die Frage: Wer möchte Mark eine wohlverdiente zweite Chance geben? Wer sich dazu auserkoren fühlt, kann entweder telefonisch unter der Rufnummer 0561/8615680 oder über das Kontaktformular Kontakt mit der Wau-Mau-Insel aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Tierheim Wau-Mau-Insel

Mehr zum Thema Tiergeschichten: