Hunde herzlos ausgesetzt: Diese zuckersüßen Welpen suchen ein Zuhause
Oelzschau - Vier Monate ist es her, dass im Bornaer Ortsteil Wyhratal mehrere Welpen gefunden wurden. Nun suchen Karl, Klara, Knut, Kora und Kurti ein Zuhause, in dem sie für immer bleiben können.
Alles in Kürze
- Fünf Welpen suchen ein Zuhause in Oelzschau.
- Die Hunde wurden im Mai ausgesetzt.
- Sie leben bei einer Hundetrainerin.
- Jeder Welpe hat individuelle Bedürfnisse.
- Informationen auf der Tierheim-Website verfügbar.

Schlappohren, Hundeblick und ein freundliches Lächeln: Ein Anblick, bei dem nur die Wenigsten widerstehen können. Dass es aber auch anders geht, zeigte der ehemalige Besitzer dieser Fellnasen.
Denn wie das Tierheim Oelzschau auf seiner Website mitteilte, seien am 5. Mai in Wyhratal vier dieser zuckersüßen Welpen ausgesetzt gefunden worden.
Einen Tag später wurden an derselben Stelle drei weitere hilflose Vierbeiner entdeckt.
Aufgrund optischer Ähnlichkeiten, geht das Tierheim davon aus, dass es sich bei fünf dieser Schäferhund-Rottweiler-Labrador-Mischlinge um Wurfgeschwister handelt.
Bei dem sechs Monate alten Karl vermuten die Helfer einen Mix aus Pudel, Terrier und Cocker Spaniel.
Fünf der kleinen Hunde suchen noch immer ein Zuhause

Glücklicherweise hat man die Fünf in der Pflegestelle einer Hundetrainerin unterbringen können, wo sie im Zusammenleben mit zwei erwachsenen Hunden, zwei Kindern und Katzen schon so manche Erfahrung sammeln durften.
Trotz alledem müssen die Welpen natürlich noch viel lernen. Aufgrund ihrer Vorgeschichte falle ihnen das Alleinsein noch schwer und auch an verschiedene Reize der Außenwelt müssten sie sich erst noch gewöhnen.
Sie alle seien selbstbewusst, verschmust, verspielt, gehen freundlich auf Menschen zu und suchen engen Kontakt zu ihrer Bezugsperson.
Nichtsdestotrotz haben die Vierbeiner individuelle medizinische Befindlichkeiten, Futtervorzüge, Präferenzen hinsichtlich der Familienkonstellation und Wünsche an die zukünftige Wohnsituation.
Solltet Ihr mehr über die Welpen erfahren wollen, schaut auf der Website des Tierheim Oelzschau vorbei.
Titelfoto: Bildmontage: www.tierschutzverein-leipziger-land.de