Zehn Entenbabys versammeln sich auf Brücke: Was dann passiert, lässt alle Herzen hüpfen

New York City - Zehn Entchen, große Emotionen! Mitte Juni sorgte eine süße Entenfamilie für Aufregung in New York City - kurz darauf millionenfach auf TikTok.

Nicht nur auf TikTok, sondern auch direkt vor Ort lösten die Entchen Begeisterung aus.
Nicht nur auf TikTok, sondern auch direkt vor Ort lösten die Entchen Begeisterung aus.  © Collage: Screenshots/TikTok/@abbydecter

In dem kuriosen Video von Abby Decter (28) ist das herzergreifende Schauspiel in Manhattan zu sehen. Unter den Augen zahlreicher Passanten, von denen einige begeistert ihre Handys zücken, versammeln sich die zehn Tierbabys auf einer Brücke.

Für einen Moment scheint eine gewisse Unsicherheit bei den Kleinen zu herrschen. Schließlich geht es von dort aus weit nach unten. Wohl deshalb passiert erst einmal für einige Sekunden nichts.

Dann fasst sich das erste Entchen ein Herz: Unter dem Jubel der Zuschauer springt es todesmutig in den Hudson River. Das wirkt anziehend, denn weitere sechs folgen ihm sogleich.

Angefahren und verletzt im Graben liegen gelassen: Hund Dingo erlebt süßes Wunder
Tiergeschichten Angefahren und verletzt im Graben liegen gelassen: Hund Dingo erlebt süßes Wunder
Komplett verfault: Hündin Maja muss beim Zahnarzt tapfer sein
Tiergeschichten Komplett verfault: Hündin Maja muss beim Zahnarzt tapfer sein

Doch die restlichen drei sind sich weniger sicher. Das "Publikum" feuert sie schließlich an. Dann macht es platsch und platsch. Ein letztes Entlein bleibt übrig. Kann es seine Angst überwinden?

Virales TikTok-Video mit süßen Entenbabys heimst Millionen Likes ein

Endlich wieder bei Mama: Alle zehn Entchen haben den Mut gehabt, von der Brücke zu springen.
Endlich wieder bei Mama: Alle zehn Entchen haben den Mut gehabt, von der Brücke zu springen.  © TikTok/Screenshot/abbydecter

Besonders eine Frau feuert das Entenbaby noch einmal kräftig an: "Los, los, los!" Dann traut es sich endlich. Schließlich schwimmen die niedlichen Tiere um ihre Mutter herum, die bereits unten auf sie gewartet hat.

"Es war ein elektrisierendes Gefühl. Alle unterbrachen ihre Tätigkeit, um zuzusehen, einfach einer dieser Momente, in denen alle zusammenkommen", schwärmte Decter jetzt in einem Interview mit dem US-Magazin Newsweek.

Der ganz große Erfolg kam dann allerdings auf ihrem TikTok-Account. Seit dem 13. Juni hat das Werk dort mehr als 20 Millionen Klicks eingeheimst. Hinzu kommen 3,6 Millionen Likes sowie Tausende Kommentare, in denen oft vor Rührung weinende Emojis verwendet werden.

Angler staunen nicht schlecht, wer ihnen da ins Netz geht
Tiergeschichten Angler staunen nicht schlecht, wer ihnen da ins Netz geht
Tierheim schlägt Alarm! Mehr als 20 Katzen aus Horror-Haus gerettet
Tiergeschichten Tierheim schlägt Alarm! Mehr als 20 Katzen aus Horror-Haus gerettet

Dabei sind Enten in New York City keine Seltenheit. Sie leben zahlreich in den Parks und entlang der Flüsse. So niedlich wie hier hat man die Tiere aber eben nur selten auftreten sehen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@abbydecter

Mehr zum Thema Tiergeschichten: