Zoo-Besucher sind begeistert, wie dieser Löwe aussieht!

Guangzhou (China) - Wird er den neuen Sommertrend in Zoos setzen? Ein Löwe aus einem chinesischen Zoo amüsiert mit seiner ungewöhnlichen Frisur das Internet.

So richtig glücklich sieht der Löwe über seinen neuen Haarschnitt nicht aus.
So richtig glücklich sieht der Löwe über seinen neuen Haarschnitt nicht aus.  © Bildmontage Screenshot Facebook/James Wong

Die meisten von uns werden das Gefühl kennen: Nach dem Haareschneiden fragt der Friseur, ob man zufrieden mit dem neuen Style ist, und man bejaht - zu Hause kommen einem dann beim Blick in den Spiegel die Tränen, und man bereut den Besuch beim Friseur zutiefst.

Ähnlich scheint es auch einem Löwen aus dem Zoo von Guangzhou zu gehen. Die große Raubkatze blickt nämlich alles andere als glücklich drein, nachdem sie seit Kurzem eine neue Frisur trägt.

Statt der typischen langen Löwenmähne, die eher nach oben absteht, sieht man beim Löwen namens "Hang Hang" einen ungewöhnlichen Pony.

Ihre Welpen wurden ihr eiskalt weggenommen: Hündin ist verzweifelt, doch dann wendet sich das Blatt
Tiergeschichten Ihre Welpen wurden ihr eiskalt weggenommen: Hündin ist verzweifelt, doch dann wendet sich das Blatt

Eine Besucherin des Zoos in Guangzhou entdeckte den tierischen Haar-Fail und postete gleich mehrere Fotos auf ihrer Website "Xiaohongshu".

Die Bilder machten schnell die Runde und bald wusste das ganze Internet von Hang Hangs Pony-Problem.

Wer ist für das Haar-Malheur verantwortlich?

Hat die Raubkatze sich diese Frisur selbst zugefügt?
Hat die Raubkatze sich diese Frisur selbst zugefügt?  © Screenshot Facebook/James Wong

Vor allem ein Schnappschuss hat es den Usern angetan: Man sieht das Männchen hinter einer Löwin stehen, seine Mimik sieht ziemlich betrübt aus.

Man könnte meinen, dass seine Partnerin einen fiesen Kommentar über seine Frisur abgelassen hat und sich daraufhin von ihm abgewandt hat.

Doch wer ist für das haarige Malheur verantwortlich?

Kamals Geschichte rührt zu Tränen: Darf der Schäferhund-Mix nochmal glücklich sein?
Tiergeschichten Kamals Geschichte rührt zu Tränen: Darf der Schäferhund-Mix nochmal glücklich sein?

Die Besucherin, die die Löwen-Fotos in Umlauf brachte, glaubt, dass die Tierpfleger den Pony des Tieres vermasselt haben. Doch diese Anschuldigung wies der Zoo in einer öffentlichen Erklärung zurück.

Die Einrichtung behauptet laut Globaltimes, dass das Löwenmännchen seine Mähne selbst "pflegt" und man es sich nicht "wagen" würde, die Haare zu schneiden. "Es gibt kein Friseurprogramm im Zoo", meint ein Sprecher. "Man kann sagen, dass er die Frisur selbst 'entworfen' hat."

User machen sich über Frisur lustig

Auch seine Partnerin scheint sich für ihren Löwenmann zu schämen.
Auch seine Partnerin scheint sich für ihren Löwenmann zu schämen.  © Screenshot Facebook/James Wong

Mehrere Facebookseiten teilten die Fotos der lustigen Raubtier-Frisur. In den Kommentaren liest man beispielsweise:

  • "Er sieht verlegen aus"
  • "Armes Baby 🤣 du kannst an seinem Gesichtsausdruck erkennen, dass er nicht glücklich ist!! 🥰🤣"
  • "Oh mein Gott!"
  • "Das ist ein Löwe, der sich entschieden hat, sich mit seinem Volk zu identifizieren."
  • "Die lügen doch! Hier gab es einen Blow-Dry und eine Augenbrauen-Rasur!"
  • "Leute in Asien haben auch so einen Pony"
  • "Business vorn, Party hinten."

Wer den Pony der Raubkatze am Ende so verunstaltet hat, ist noch unklar. Sicher ist: Die Mähne wird nachwachsen und die schlimme Frisur bald wieder vergessen sein!

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Facebook/James Wong

Mehr zum Thema Tiergeschichten: