"Tierisch tierisch" im Tierheim Ahlum: Findet Balboa endlich ein passendes Zuhause?

Rohrberg - Die MDR-Sendung "Tierisch tierisch" stellte am Mittwochabend wieder mehrere Vierbeiner vor, die auf ihr Für-immer-Zuhause hoffen. Für Moderatorin Uta Bresan (58) ging es dieses Mal in das Tierheim Ahlum in der Gemeinde Rohrberg (Altmarkkreis Salzwedel).

Seine alte Besitzerin kam mit Balboas Temperament nicht klar.
Seine alte Besitzerin kam mit Balboas Temperament nicht klar.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Einer dieser Vierbeiner ist der sportliche Rüde Balboa, der seinem Namen alle Ehre macht. Der aufgeweckte Riesenschnauzer-Schäferhund-Mischling wurde von seiner ehemaligen Halterin über ein Kleinanzeigenportal erworben.

Von seinem Temperament überfordert, gab sie den zweijährigen Hund zur Tierhilfe, um ihm ein Leben bei hundeerfahrenen Menschen zu ermöglichen.

Das komplette Gegenteil ist Julchen. 2021 kam die etwa vierjährige Mischlings-Dame aus schlechter Haltung durch eine amtliche Sicherstellung zum Tierhilfsdienst. In ihrem alten Zuhause lebte sie mit 25 weiteren Hunden in einem Verschlag.

Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!
Tiere Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!

Der lieben, aber ängstlichen, Hündin fällt es nicht leicht, Vertrauen zu fassen. Für sie wird ein Zuhause bei Menschen gesucht, die sie mit Verständnis und Geduld durch ihr neues Lebensumfeld begleiten.

Auch das Dream-Team Ruffus und Tyson sowie die Mops-Damen Anna und Henriette hoffen auf liebevolle Besitzer.

Wallach Adriano musste zurück ins Tierheim

Adriano musste nach sechs Jahren erneut zurück ins Tierheim.
Adriano musste nach sechs Jahren erneut zurück ins Tierheim.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Nachdem der zehnjährige Warmblut-American Quarter Horse-Mix Adriano nach einer amtstierärztlichen Einweisung im Jahr 2017 ein neues Zuhause gefunden hatte, musste er nach sechs liebevollen Jahren erneut zurück ins Tierheim.

Der Wallach gibt die Hoffnung jedoch nicht auf und hofft trotz seiner PSSM1-Erkrankung ein schönes Zuhause zu finden, das auf seine Bedürfnisse eingeht.

Auch die Katze-Omi Naomi hofft trotz ihres höheren Alters eine neue Bleibe zu finden. Im Februar dieses Jahres wurde die Elfjährige gefunden und verbringt seitdem ihre Zeit im Tierheim. Leider leidet die schwarz-weiße Samtpfote an FIV. Daher wünscht sie sich ein stressarmes Zuhause für sich alleine oder mit einer ebenfalls FIV-positiven Katze.

Wer Interesse an einem der vielen Vierbeiner hat, kann sich beim Tierheim Ahlum telefonisch unter der Nummer 039007/41000 oder unter service@allgemeiner-tierhilfsdienst.eu melden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierisch tierisch

Mehr zum Thema Tiere: