Ungewöhnliche Freundschaft: Der beste Kumpel von Gepard "Tuesday" ist eine...

Carson Springs (Florida) - Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, Freunde aber schon! Genau das dachte sich vielleicht auch ein Gepard der "Carson Springs Wildlife Conservation" im US-Bundesstaat Florida. Denn der beste Kumpel des Raubtiers ist nicht etwa ein Artgenosse - sondern eine Spornschildkröte.

Tuesday und Penzi sind beste Freunde!
Tuesday und Penzi sind beste Freunde!  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/carsonspringswildlife

In den sozialen Medien verbreitet sich derzeit das Video einer ungewöhnlichen Tierfreundschaft. Allein auf Twitter wurde der Clip von einer Spornschildkröte, die mit einem Gepard kuschelt, mehr als 500.000 Mal angesehen.

Ursprünglich wurde das Video aber von der "Carson Springs Wildlife Conservation", einer Wildtierschutz-Stiftung aus den USA, auf Instagram gepostet. In dem Clip sieht man, wie sich ein Gepard namens Tuesday an Schildkröte Penzi schmiegt.

Das eigentlich gefährliche Raubtier wird in dem Video zur echten Schmusekatze. Tuesday ist völlig entspannt, kuschelt sich immer wieder an seinen Penzi. Sein lautes Schnurren verdeutlicht: Der Gepard fühlt sich pudelwohl!

Zu betrunken, um zu fliegen: Geier müssen zum Ausnüchtern in die Zelle
Tiere Zu betrunken, um zu fliegen: Geier müssen zum Ausnüchtern in die Zelle

"Tuesday und Penzi sind beste Freunde", erklärte auch die "Carson Springs Wildlife Conservation" neben dem Video. Die Wildtierschutz-Stiftung postete noch zwei weitere Clips, die verdeutlichten, dass Tuesday und Penzi wirklich ein Herz und eine Seele sind.

In einem Video ist zu sehen, wie beide genüsslich aus einem Napf fressen. "Tuesday liebt es, Penzis Nahrung zu essen", erklärte die Stiftung.

Videos zeigen die ungewöhnliche Tierfreundschaft

Tuesday und Penzi kuscheln viel

Im dritten Clip ist wieder Kuschelzeit. Der Gepard liegt seinem Kumpel gegenüber, leckt ihm immer wieder den Kopf ab und knuddelt sich an die Schildkröte.

Wie diese unglaubliche Freundschaft zustande kam, erklärte die "Carson Springs Wildlife Conservation" leider nicht. Doch das war den meisten Usern auch herzlich egal.

Sie erfreuten sich einfach nur daran, dass zwei derart unterschiedliche Tiere, so gut miteinander klarkommen. Manch einer wünschte sich, die Menschheit würde sich davon mal eine Scheibe abschneiden...

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/carsonspringswildlife

Mehr zum Thema Tiere: