Verängstigt und allein im Regen: Als Retter diese Tierbabys entdecken, zerreißt es ihnen das Herz

Massachusetts (USA) - Stressiger Einsatztag für die wenigen, aber leidenschaftlichen Tierretter der Belchertown Animal Control! Gleich zwei süße Wildtiere mussten Anfang Juni diesen Jahres von der Organisation gerettet werden.

Verängstigt rollt sich das Waschbären-Junge vor der Türschwelle zusammen.
Verängstigt rollt sich das Waschbären-Junge vor der Türschwelle zusammen.  © Collage: Screenshots/Facebook/Belchertown Animal Control

Wie die Tierorganisation gegenüber "People" bestätigt, führte sie ihr erster Einsatz zu einem verirrten Waschbären-Baby, bei dessen Anblick einem das Herz zergeht.

Ein Anwohner aus Belchertown im US-Bundesstaat Massachusetts hatte das Tier vor seiner Türschwelle gefunden. Nach einem heftigen Regenschauer in der Nacht zuvor hatte sich der Kleine auf die Treppe zurückgezogen.

Als die Tierschützer den Einsatzort erreichten, bot sich ihnen ein herzzerreißendes Bild. Triefend nass stand das Junge verängstigt auf seinen Hinterläufen, als es seine Retter erblickte. Und auch den Tierliebhabern versetzte sein Anblick einen Stich: "Er war zu jung, um allein zu sein", so ein Sprecher.

Nachbar greift durch: Traurige Geschichte zeigt, "wie ausgeliefert Tiere uns Menschen sind"
Tiere Nachbar greift durch: Traurige Geschichte zeigt, "wie ausgeliefert Tiere uns Menschen sind"
Von Mutter verstoßen: Wie ein bedrohtes Fohlen neuen Lebenswillen findet, lässt Herzen schmelzen
Tiere Von Mutter verstoßen: Wie ein bedrohtes Fohlen neuen Lebenswillen findet, lässt Herzen schmelzen

Bevor sie den Waschbären in eine warme Decke wickelten, versicherten sie sich, dass sich dessen Mutter nicht in der Nähe aufhielt. Anschließend wurde er in ein Wildtierrehabilitationszentrum gebracht, wo sich das Junge nun erholt.

Murmeltierbaby muss aus Netz befreit werden

Tierschützer befreiten das Murmeltierbaby noch rechtzeitig aus einem Netz.
Tierschützer befreiten das Murmeltierbaby noch rechtzeitig aus einem Netz.  © Collage: Screenshots/Facebook/Belchertown Animal Control

Noch am selben Tag ein zweiter Notfall. Ein Passant hatte ein Murmeltierbaby entdeckt, dass sich im Netz eines Schlagkäfigs verfangen hatte.

Als die Retter am Ort des Geschehens eintrafen, wurde ihnen klar, dass sie schnell handeln mussten! Das Plastiknetz hatte sich fest um denn Hals des Tieres gewickelt, sodass es ihm die Luft abschnürte.

Schnell schnitten sie die Seile durch, um das Jungtier vor dem Ersticken zu retten.

Junge liegt krank im Stall: Wie die Tiere sich um ihn sorgen, ist rührend!
Tiere Junge liegt krank im Stall: Wie die Tiere sich um ihn sorgen, ist rührend!
Wohin mit dem Haustier im Urlaub? Tierschutzbund gibt Tipps
Tiere Wohin mit dem Haustier im Urlaub? Tierschutzbund gibt Tipps

Im Rehabilitationszentrum erholen sich die beiden nun von ihren Abenteuern bis sie stark genug sind, um in die Wildnis entlassen zu werden.

Titelfoto: Collage: Screenshots/Facebook/Belchertown Animal Control

Mehr zum Thema Tiere: