Was ist hier passiert? Leute liefern verletztes Huhn samt "komischer Geschichte" im Tierheim ab

Bergheim - Das Tierheim in Bergheim bei Köln erlebt derzeit einen merkwürdigen Fall nach dem nächsten! Zuletzt fand ein Huhn den Weg zu den Tierrettern, das angeblich verletzt aufgefunden worden war.

Das Huhn wies deutliche Verletzungen auf, als es im Bergheimer Tierheim ankam.
Das Huhn wies deutliche Verletzungen auf, als es im Bergheimer Tierheim ankam.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

Erst kürzlich hatten die Mitarbeiter von einem "lebenden Geschenk" berichtet, das spät abends durch reinen Zufall vor den Toren des Tierheims entdeckt worden war.

Unbekannte hatten sich auf diese herzlose Weise ihrer Katze entledigt, die völlig verängstigt in einem zugeklebten Karton gekauert hatte. Einige Tage später fanden dann zwei Meerschweinchen unter seltsamen Umständen den Weg ins Tierheim.

Nun gibt ein weiterer Fall den Bergheimer Tierrettern Rätsel auf!

Am Traum-Strand: Frau will ihre Tasche nicht verlieren und wird von Bullen angegriffen!
Tiere Am Traum-Strand: Frau will ihre Tasche nicht verlieren und wird von Bullen angegriffen!

In einem Instagram-Beitrag berichteten die Mitarbeiter am Freitag von "Hilde", dem gefiederten Neuankömmling. Die Henne war vor einigen Tagen samt einer "komischen Geschichte" im Tierheim abgeliefert worden, nachdem sie angeblich verletzt aufgefunden wurde.

"Wie Ihr sehen könnt, sind Hildes Federn total versengt, sie hat Verletzungen am Kamm und an den Flügeln", schilderten die Pfleger und teilten dazu auch ein Bild der Henne, die übersät war mit kahlen Stellen.

Die Finder hatten gegenüber den Tierrettern behauptet, Hilde zusammen mit einem weiteren "versengten" Huhn aufgelesen zu haben.

"Sie haben dann die beiden über Nacht mit nach Hause genommen, wo dann das zweite Huhn verstarb", gaben die Pfleger die Geschichte der Leute wieder. An der besagten Stelle hätte zudem noch ein totes Huhn gelegen, wie es außerdem hieß.

Das Tierheim nahm das verletzte Huhn bei sich auf

Tierheim pflegt Huhn gesund, Fans danken Tierrettern

Wie Hilde - und mutmaßlich auch die anderen beiden Hühner - sich ihre Verletzungen zugezogen hatten, blieb unbeantwortet. In den Händen der Bergheimer Tierretter ist die Henne jedoch vorerst in den besten Händen.

"Wir hoffen nun sehr, dass wir sie ganz schnell wieder gesund pflegen können", erklärte das Tierheim seinen rund 27.000 Fans, die den Mitarbeitern für ihr Engagement dankten.

"Unfassbar, was da wohl passiert sein mag. Alles Gute und einen schönen Platz für die tapfere Dame. Natürlich DANKE an das gesamte Team!", hieß es unter anderem in der Kommentarspalte.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

Mehr zum Thema Tiere: